PLAYNATION NEWS DreadOut

DreadOut - Horrortitel war kurzzeitig auf Steam verfügbar

Von Dustin Hasberg - News vom 07.05.2014, 17:01 Uhr
DreadOut Screenshot

Am gestrigen Dienstag war der Horrortitel Dreadout kurzzeitig auf Steam verfügbar und konnte von Spielern heruntergeladen werden. Allerdings handelte es sich dabei um einen Fehler, weshalb der Titel bereits wenige Minuten später wieder aus dem Store entfernt worden ist.

Erst vor wenigen Tagen gab Entwickler Digital Happiness innerhalb eines Gameplay-Trailers den offiziellen Release-Termin des Horrorschockers Dreadout bekannt. Demnach soll der Titel am 15. Mai 2014 auf der Spielevertriebsplattform Steam erscheinen. Durch einen bisher nicht klar erklärbaren Fehler war der Titel allerdings bereits am gestrigen Dienstag um 19 Uhr für einige Minuten verfügbar.

Da gestern auch der Outlast-DLC Whistleblower um 19 Uhr freigeschaltet worden ist, sahen zahlreiche Horrorspieler die veröffentlichte Version von Dreadout und wunderten sich über den frühen Release. Einige Steam-User haben das Spiel gleich erworben und den Download gestartet. Obwohl das Spiel bereits wenige Minuten später wieder aus dem Store entfernt worden ist, sind nun eine Handvoll Spieler in dem Besitz des Spiels.

Entwickler Digital Happiness hat sich zu dem Vorfall auf Facebook geäußert und mitgeteilt, dass bisher nicht bekannt sei, wie der Fehler zustande kommen konnte. Laut dem Entwicklerteam sei die finale Dreadout-Version allerdings noch in Bearbeitung und die aktuelle Steam-Fassung, die einige Spieler heruntergeladen haben, sei noch voller Fehler und deshalb nicht final. Das Spiel soll weiterhin am 15. Mai offiziell veröffentlicht werden.

Dreadout war gestern für kurze Zeit auf Steam verfügbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu DreadOut

DreadOut DreadOut - Unser Test zu dem indonesischen Horror-Titel DreadOut DreadOut - Käufer erhalten zweiten Akt nun doch kostenlos DreadOut DreadOut - Horrortitel war kurzzeitig auf Steam verfügbar DreadOut DreadOut - Horrorspiel erhält Release-Termin und Launch-Trailer DreadOut DreadOut - Chapter 2 - Trailer 2015 DreadOut DreadOut - Launch-Trailer zum Horrorschocker Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai