Dragon's Dogma Online Screenshot

Dragon's Dogma Online: Release im Westen weiterhin großes Thema

03.10.2016 - 16:33

Traurige Beobachter des MMORPGs Dragon's Dogma Online können weiterhin Hoffnung schöpfen, dass auch wir Spieler im Westen Zugriff zum Titel erhalten werden. Das Entwicklerstudio spricht sich für eine Version hierzulande aus.

Teilen Tweet Kommentieren

Fans des Genres der Online-Rollenspielen haben seit einiger Zeit mal wieder einen neidischen Blick auf die asiatische Spielewelt - dort nämlich kann man bereits auf Dragon's Dogma Online zugreifen und in die Welt abtauchen. Ob jemals auch europäische Spieler Teil der Serverlandschaften werden können, steht aktuell noch völlig in den Sternen. Jüngst geführte Aussagen der Entwickler lassen nun aber Hoffnung aufkeimen.

So heißt es vom Team, dass man zunächst eine Grundlage schaffen möchte. Das Spiel hatte einen holprigen Start, sodass viel angepasst und verändert werden muss - unter anderem steht auch die Stabilität der Server ganz oben auf der Liste.

Ist das alles aber zur Zufriedenheit erledigt, so will das Team durchaus neue Märkte erschließen und einen Start in Europa wagen. Wie lange das allerdings noch dauert, steht in den Sternen und ist von vielen Faktoren abhängig. Drücken wir uns selbst die Daumen, dass wir nicht mehr all zu ewig warten müssen.

Link: MassivelyOP
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Dragon's Dogma Online: Release im Westen weiterhin großes Thema

Traurige Beobachter des MMORPGs Dragon's Dogma Online können weiterhin Hoffnung schöpfen, dass auch wir Spieler im Westen Zugriff zum Titel erhalten werden. Das Entwicklerstudio spricht ...

Dragon's Dogma Online: Englischsprachiger Release geplant?

In Japan ist Dragon's Dogma Online nun schon seit einiger Zeit spielbar, der Westen wartet immer noch sehnlichst auf eine offizielle Ankündigung seitens Capcom. Die Verlängerung eines ...

Dragon's Dogma Online: 1 Million Downloads in zehn Tagen - ein Drittel spielt

Während Europa neidisch nach Japan schaut, erfreut sich der Titel dort größter Beliebtheit: In nur zehn Tagen hat man mehr als eine Million Downloads für sich verbuchen können. Interessant ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps