PLAYNATION NEWS Dragon's Dogma Online

Dragon's Dogma Online - Internationale Version doch noch möglich?

Von Christian Liebert - News vom 22.06.2015, 11:53 Uhr
Dragon's Dogma Online Screenshot

Wie Fans des im August erscheinenden Fantasy-MMOs Dragon's Dogma Online herausgefunden haben wollen, soll Capcom das Spiel bereits in Neuseeland als Marke registriert haben. Steht doch noch eine internationale Version an?

Am 31. August 2015 soll Dragon's Dogma Online offiziell in Japan erscheinen und für PlayStation sowie PC zur Verfügung stehen. Nachdem der Export in die USA oder Europa bisher nicht bestätigt wurde, geht die Fangemeinde derzeit nicht davon aus, dass das MMO zum Konsolenerfolg auch hierzulande spielbar sein wird. So zumindest bisher, denn jüngst kamen Gerüchte auf, die Mut auf eine internationale Version machen. So wurde im Forum NeoGAF bekannt, dass Capcom die Marke „Dragon's Dogma Online“ ebenso in Neuseeland angemeldet hat. Sollte es sich dabei um keinen Fake handeln, besteht Hoffnung für das MMO.

Eine „internationale Version“ bezeichnet eine weltweit auf englisch verfügbare Fassung eines Spiels, die es zumindest den harten Fans möglich macht, einen Titel zu spielen. Ob Capcom mit Dragon's Dogma Online letztlich Japan verlassen wird, hängt sehr stark vom Erfolg dortzulande ab. Im Regelfall kann es aber rund ein Jahr dauern, bis eine lokalisierte Version hier die Runde macht.

Über die genauen Inhalte von Dragon's Dogma Online ist bisher wenig bekannt, so wissen wir nur, dass sich die Spieler in Lobbys zusammenfinden und zusammen Missionen abarbeiten können. Bisher sind sechs Klassen bekannt, die im Spiel verfügbar sein werden und Stereotypen des Genres abdecken.

Ein Pluspunkt für Dragon's Dogma Online, das in Japan als Free2Play-MMO erscheint, ist die Unterstützung von Crossplatforming. Das Spielen zwischen Windows PC, PlayStation 3 und PlayStation 4 ist also möglich. Auf PC und PS4 wird das Onlinespiel mit 1080p und 60fps erscheinen, auf der PS3 lediglich in 720p/30fps laufen.

In diesem Video wird die Grafik von Dragon's Dogma Online auf PS3 und PS4 verglichen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon's Dogma Online

Dragon's Dogma Online Dragon's Dogma Online - Englischsprachiger Release geplant? Dragon's Dogma Online Dragon's Dogma Online - 1 Million Downloads in zehn Tagen - ein Drittel spielt Dragon's Dogma Online Dragon's Dogma Online - Internationale Version doch noch möglich? Dragon's Dogma Online Dragon's Dogma Online - Gameplay-Trailer und Start der Alpha in Japan Dragon's Dogma Online Dragon's Dogma Online - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt die Story Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt