Dragon's Dogma Online Screenshot

Dragon's Dogma Online: Englischsprachiger Release geplant?

03.07.2016 - 11:00

In Japan ist Dragon's Dogma Online nun schon seit einiger Zeit spielbar, der Westen wartet immer noch sehnlichst auf eine offizielle Ankündigung seitens Capcom. Die Verlängerung eines Patents könnte die Hoffnung auf einen Release in westlichen Gefilden wieder steigern.

Teilen Tweet Kommentieren

Das Fantasy-MMORPG Dragon's Dogma Online erfreut sich in Japan reger Beliebtheit. So gab es innerhalb weniger Tage nach Release Downloadzahlen von über einer Million, wir berichteten, und  das Spiel von Capcom befindet sich weiter in Entwicklung.
Mit dem Patch 2.0, der vor kurzem erschien, wurden einige neue Features, wie Housing, verbesserte Spielmechaniken und eine erweiterte Story hinzugefügt.

Das ist für das Land der aufgehenden Sonne sicherlich schön, doch auch einige westliche Spieler möchten in den Genuss des Titels kommen. Für eben jene Spieler besteht jetzt wieder Hoffnung, denn nachdem es einige Zeit ruhig geworden ist, deutet jetzt eine Kleinigkeit darauf hin, dass weiterhin Interesse daran besteht, das Spiel in den USA zu veröffentlichen. So beantragte Capcom bei dem Patentamt der USA die Verlängerung des Markennamens Dragon's Dogma Online für die kommerzielle Nutzung. Capcom hat sich bisher nicht offiziell zu den Gerüchten geäußert.

Das Online-Rollenspiel, das in der Welt von Dragon's Dogma: Dark Arisen spielt, erschien in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC. Eine Veröffentlichung in Taiwan ist für 2017 geplant.

Via: GamePro
Geschrieben von Andre HoltDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Dragon's Dogma Online: Release im Westen weiterhin großes Thema

Traurige Beobachter des MMORPGs Dragon's Dogma Online können weiterhin Hoffnung schöpfen, dass auch wir Spieler im Westen Zugriff zum Titel erhalten werden. Das Entwicklerstudio spricht ...

Dragon's Dogma Online: Englischsprachiger Release geplant?

In Japan ist Dragon's Dogma Online nun schon seit einiger Zeit spielbar, der Westen wartet immer noch sehnlichst auf eine offizielle Ankündigung seitens Capcom. Die Verlängerung eines ...

Dragon's Dogma Online: 1 Million Downloads in zehn Tagen - ein Drittel spielt

Während Europa neidisch nach Japan schaut, erfreut sich der Titel dort größter Beliebtheit: In nur zehn Tagen hat man mehr als eine Million Downloads für sich verbuchen können. Interessant ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps