PLAYNATION NEWS Dragon Quest X

Dragon Quest X - Weltweiter Release möglich?

Von Christian Liebert - News vom 11.07.2013, 12:03 Uhr

Laut der Entwickler könnte es eine weltweite Veröffentlichung von Dragon Quest X geben. Allerdings müsste das Spiel für jedes Land angepasst werden, da nicht alle Spieler die gleichen Inhalte schätzen.

Vertraut man einem Bericht unserer Kollegen von Kotaku, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Dragon Quest X auch in anderen Ländern, als nur Japan, erscheint. Das Magazin übersetzte ein Interview zwischen Famitsu und den Produzenten Yosuke Saito und Yu Miyake. Darin kam die Frage auf, wie es mit den „oversea“ also „Übersee“-Plänen bei Dragon Quest X aussieht. Mit „Übersee“ ist in der Regel jedes Land, kein spezifischer Bereich, gemeint, der außerhalb von Japan liegt. Zur Überraschung aller sei man bei Square Enix wohl schon am Überlegen, diesen Schritt zu wagen. Allerdings müsse, laut den Produzenten, das Spiel an das jeweilige Land angepasst werden.

Den Entwicklern ist klar, dass japanische Spieler auf andere Elemente wert legen, als zum Beispiel amerikanische oder europäische. Man könne sich aber vorstellen, Dragon Quest X in verschiedenen Versionen auch in anderen Ländern zu veröffentlichen. Jedes würde dann seinen eigenen Server erhalten. Damit ist eine internationale Version oder ein internationaler Release natürlich noch nicht bestätigt. Fans des erst kürzlich für den PC angekündigten Online-Rollenspiels müssen die Hoffnung allerdings noch nicht aufgeben.

In unserer umfangreichen Galerie findest du viele Screenshots zu Dragon Quest X.

Dragon Quest X könnte auch in anderen Ländern erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Quest X

Dragon Quest X Dragon Quest X - Konsolen-MMO erscheint für den PC GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake