PLAYNATION NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - Spielwelt so prall gefüllt wie Skyrim?

Von Tobias Fulk - News vom 06.12.2012, 00:00 Uhr
Dragon Age: Inquisition Screenshot

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim statuierte Bethesda Softworks in Sachen lebendige Spielwelt ein echtes Exempel. An jeder Ecke gibts was zu entdecken und der Spieler kann sich auch ohne DLCs rund 100 Spielstunden in der virtuellen Fantasie-Welt beschäftigen. Ganz klar, dass es den ein oder anderen Rollenspiel-Entwickler gibt, der gerne Selbiges vollbringen möchte.

Dazu zählt scheinbar auch BioWare. Diese entwickeln mit Dragon Age 3 derzeit die Fortsetzung zu einer der beliebtesten Rollenspiel-Marken überhaupt. Nun äußerte sich Aaryn Flynn zur Inspirationsquelle "Rollenspiel" und wie "Konkurrenzprodukte" die Entwicklung von Dragon Age 3 maßgeblich beeinflussen. So sagt er, dass Spiele wie Neverwinter Nights, Baldur's Gate und Skyrim in Sachen Entdeckung unerreicht sind. "Du kannst dir Spiele wie Skyrim nicht anschauen, ohne dabei daran zu denken, wie großartig die Spielwelt ist. Wir lassen uns von solchen Spielen inspirieren - besonders im Genre des Rollenspiels funktioniert das wunderbar.", sagt Bioware’s Aaryn Flynn.

Somit ist davon auszugehen, dass auch Dragon Age 3 eine tiefgründige Spielwelt besitzen wird, in der wir jede Menge Spielzeit damit verbringen, Dungeons und andere Ortschaften zu entdecken. Ob es, ähnlich wie im Erstling, eine freibegehbare Spielwelt geben wird, steht allerdings noch in den Sternen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Trailer 'Der Held von Thedas' Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Umfangreicher Charakter-Editor vorgestellt Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai