PLAYNATION NEWS Dragon Age 4

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.05.2017 - 15:20 Uhr
Dragon Age 4 Screenshot

Wie Alexis Kennedy, Gast-Schreiber bei BioWare, kürzlich in einem Interview bekannt gegeben hat, scheint der vierte Teil der Dragon Age-Reihe bereits in der Entwicklung zu sein. Bisher gab es nur Gerüchte darüber, ob die Fortsetzung des RPGs tatsächlich erfolgt. Mit dieser inoffiziellen Ankündigung könnte nun aber Gewissheit bestehen.

Der britische Autor und Game-Designer Alexis Kennedy hat nun in einem aktuellen Interview mit Eurogamer bestätigt, dass er als Schreiber an Dragon Age 4 beteiligt ist und sich das Spiel bereits in der Entwicklungsphase befindet. Kennedy arbeitet seit letztem Jahr als Gast-Schreiber für den kanadischen Entwickler BioWare und durfte bisher nicht offen darüber sprechen, mit welchem Projekt er sich momentan beschäftigt.

In letzter Zeit häuften sich jedoch Hinweise, die auf einen neuen Teil der Dragon Age-Reihe anspielten. Insbesondere die Twitter-Posts von Executive Producer Mark Darrah animierten seine Follower dazu, über einen möglichen vierten Dragon Age-Teil zu mutmaßen.

Dragon Age 4 Dragon Age 4 Entwickler sorgt mit Tweet für Gerüchte

Im Februar verfasste Darrah dann einen Tweet, der Alexis Kennedy willkommen heißen sollte und beinahe unmissverständlich klar machte, woran der britische Schreiber zukünftig arbeiten würde.

Bisher nur vage Andeutungen

Nähere Details zu Dragon Age 4 wurden von Kennedy jedoch nicht verraten, da trotz allem noch keine offizielle Bestätigung durch den Publisher EA erfolgte. Kennedy äußerte sich allerdings zu seiner derzeitigen Arbeit an einer von den anderen Dragon Age-Teilen separierten Storyline, für die ihm viel kreative Freiheit gelassen wurde: „Es ist nichts Großartiges, aber dennoch sehr eigenständig. Es ist ein Teil der Hintergrundgeschichte, die in Dragon Age bisher noch nicht sonderlich stark im Fokus stand.“

Nach den eher durchwachsenen Kritiken des letzten BioWare Titels Mass Effect Andromeda, lässt der vierte Teil der Dragon Age-Reihe auf positivere Resonanz hoffen. Es bleibt abzuwarten, ob auf der kommenden E3 möglicherweise nähere Informationen zu dem Nachfolger preisgegeben werden.

Dragon Age 4 befindet sich bereits in Entwicklung

News & Videos zu Dragon Age 4

Dragon Age 4 Dragon Age 4 - Entwickler sorgt mit Tweet für Gerüchte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos One Piece World Seeker One Piece World Seeker - Open-World-Abenteuer könnte bestes Anime-Game aller Zeiten werden
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Via Mod nun auch mit Millennium Falken spielbar

KOMMENTARE