PLAYNATION NEWS Dragomon Hunter

Dragomon Hunter - Monster Hunter trifft auf Pokémon im MMO-Stil

Von Christian Liebert - News vom 19.07.2015, 15:15 Uhr
Dragomon Hunter Screenshot

Mit Dragomon Hunter will Aeria Games gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und schickt sein neues MMORPG noch in diesem Herbst in Europa auf den Markt. Das Hauptmerkmal des Spiels ist das Fangen und Sammeln von Monstern.

Ein MMO im Stil von Pokémon? Das hatte zumindest schon Infernum mit Dragon's Prophet versucht und damit leider nicht den erhofften Erfolg erzielt. Anders soll es aber bei Aeria Games neuem MMO Dragomon Hunter laufen. Das kostenlose Online-Rollenspiel scheint ein Mix aus der beliebten Anime-Serie rund um Ash, Pikachu und der Pokémon-Welt sowie der vor allem in Japan sehr erfolgreichen Monster Hunter-Reihe zu werden. Kerninhalt des MMORPGs im Anime-Look ist das Fangen und Sammeln der namensgebenden Monster (Dragomons), die es in verschiedenen Sorten und sieben Qualitätsstufen gibt. Rund 100 Dragomon sollen dabei zum Start des Spiels zur Verfügung stehen.

Die Dragomons dienen natürlich vorwiegend zum Kampf, können aber auch als Mounts genutzt werden. Darüber hinaus ergeben sich interessante Gameplay-Möglichkeiten, vor allem im Gruppenspiel, da die Monster je nach Fähigkeiten die Rollen von Tanks, Heiler oder Schadensklassen übernehmen. Aber auch eure Spielfigur selbst ist wichtig. Wie bereits bekannt, kann diese über das Maximal-Level hinaus entwickelt werden. Dabei kommt das aus Monster Hunter bekannte Konzept zum Einsatz, dass ihr eure Ausrüstung aus den Überresten von besiegten Dragomon erschafft. Im Endgame stehen euch dann diverse Instanzen, die ihr wahlweise alleine oder in der Gruppe angeht, sowie die mächtigsten Dragomon zur Verfügung.

In Europa wird Dragomon Hunter im Herbst 2015 durchstarten - wie für Aeria Games üblich mit einem Free2Play-Model. Als weiteres Feature soll auch die Steuerung mit einem Gamepad problemlos möglich sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragomon Hunter

Dragomon Hunter Dragomon Hunter - Berühmte Sprecher übernehmen Originalvertonung Dragomon Hunter Dragomon Hunter - Datum der Closed Beta - teuerstes Paket für 300 Dollar Dragomon Hunter Dragomon Hunter - Farbenprächtige Gameplaytrailer der Klassen im Video Dragomon Hunter Dragomon Hunter - Drachen zähmen schwer gemacht – zumindest für deutsche Spieler Dragomon Hunter Dragomon Hunter - Start der Open Beta Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt