PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Valve lässt nun alle Spieler in die MOBA

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2013, 18:22 Uhr
Dota 2 Screenshot

Nach langen Monaten ist Valve mit Dota 2 endlich im absolut finalen Live-Betrieb angekommen. Seit Montag müssen sich Spieler mit neuen Accounts nicht länger in ein System von Warteschlangen einreihen, ehe sie die spannenden Matches erwarten.

Für die Entwickler von Valve war 2013 ein erfolgreiches Jahr, insbesondere im Bezug auf Dota 2. Die MOBA fand Schritt für Schritt zu einem festen Stand, ließ die geschlossene Beta hinter sich und ging in den Live-Betrieb über. Diesem fehlte es aber auch im Dezember noch an seinem vollendeten Glanze, denn nach wie vor durften nicht alle Interessierten auf Anhieb auf die Server. Die Verantwortlichen wollten sich die nötige Zeit nehmen, um ihre Infrastruktur für drohende Anstürme auszubauen. Nur nach und nach schraubte man daher an der Zahl zugelassener Spieler. Damit ist neuerdings aber Schluss. Wer einen Blick in die kostenlose MOBA werfen möchte, bastelt sich einen Steam-Account und lädt die Online-Arena auf die eigene Platte. Höchstens das Tutorial könnte einen noch daran hindern, direkten Anschluss an die Online-Matches zu finden.

Aktuell findet in Dota 2 ein Ingame-Event statt, welches sich in die Weihnachtszeit einfügt. In einem zusätzlichen Spielmodus müssen Strategen mit ihren Charakteren 15 Wellen von Feinden daran hindern, sich in das Herz der neuen Karte vorzukämpfen. Mit dem Update erhielt allerdings auch die Erfahrung für Neulinge eine Aufwertung, weshalb wir einen Besuch in unserer ausführlichen News hierzu dringend ans Herz legen.

Valve lässt nun alle Spieler in die MOBA Dota 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Gefeuerter Analyst laut Gabe Newell ein Arsch - ganzes Team weg Dota 2 Dota 2 - Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018