PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Ranked Matchmaking ab nächstem Update

Von Thomas Wallus - News vom 07.12.2013, 12:46 Uhr
Dota 2 Screenshot

Wie Valve nun über die offizielle Webseite der MOBA Dota 2 bestätigt, wird mit dem nächsten Update für das kostenlose Onlinespiel auch das Ranked Matchmaking eingeführt. Sichtbar soll das persönliche Rating aber nur für Freunde sein.

Spiele wie Dota 2 machen erfahrenen Gamern insbesondere dann großen Spaß, wenn der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht und man darüber hinaus in der Lage ist, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben. Valve will daher mit dem kommenden Update für seine MOBA ebenfalls an den nötigen Stellschrauben drehen, weshalb sich die Community auf die Einführung des Ranked Matchmakings vorbereiten darf. Schon in der Vergangenheit wertete Valve im Hintergrund die Leistung der Spieler über ein Rating aus. Dieses sogenannte Matchmaking Rating (MMR) blieb für die Öffentlichkeit aber verborgen. Für normale Begegnungen wird dies auch in Zukunft ebenfalls der Fall sein. Spiele über das Ranked Matchmaking aber sind erst nach 150 Matches möglich und wirken sich auf die öffentlich einsehbare Wertung aus. Jedoch meint 'öffentlich' in diesem Zusammenhang, dass nur eure Freunde und ihr selbst die Wertung einsehen könnt.

Im Blog der offiziellen Webseite von Dota 2 erläutert Valve in aller Ausführlichkeit, wie das Spiel das Rating berechnet. Generell soll natürlich das Siegerteam seine Wertung steigern können, wohingegen die Verlierer einen Verlust hinnehmen müssen. Das heißt im Großen und Ganzen aber nicht, dass es unter den Verlierern keine Spieler geben kann, die mit einem Plus aus der Begegnung herausgehen.

Ranked Matchmaking in Dota 2 gibt es ab dem nächsten Update.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Gefeuerter Analyst laut Gabe Newell ein Arsch - ganzes Team weg Dota 2 Dota 2 - Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"