PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Ingame-Kurier für 38.000 Dollar verkauft

Von Thomas Wallus - News vom 06.11.2013, 19:48 Uhr
Dota 2 Screenshot

In einer Auktion auf der Seite des sozialen Netzwerks Reddit wechselte der Skin eines Ingame-Kuriers aus Dota 2 für stolze 38.000 US-Dollar den Besitzer. Dabei erwies sich die Seltenheit des Gegenstands wohl als maßgeblich bei der Festlegung des Preises.

Es gibt wahrlich viele Wege, sein Geld in Spielen wie Dota 2 oder League of Legends zu lassen, denn natürlich haben die schönsten Skins eine tolle Anziehungskraft für eifrige Spieler. Um auf diesem Wege aber eine Summe von 38.000 US-Dollar zu verlieren, braucht es wohl nicht nur den Aufkauf aller verfügbaren Items, sondern gleich mehrere Accounts, die zu befüllen sind. Es geht aber auch anders, wie nun die Meldung von einer Auktion auf der Plattform Reddit unter Beweis stellt. Dort ging der Skin eines Ingame-Kuriers für die besagte Summe über die Ladentheke. Nun fragt man sich natürlich, was einem solchen Kurier zu einem derartigen Preis verhilft und was der Nutzen der ganzen Geschichte ist. Zunächst handelt es sich bei den Kurieren in Dota 2 um Einheiten, die Gegenstände zur Basis schleppen oder einem dort Items abholen. Wer will, kann seinen Kurier mit Skins optisch aufwerten.

Der sogenannte "Ethereal Flame Pink War Dog" scheint aber ein ausgesprochen seltenes Exemplar zu sein, von welchem nur vier existieren, heißt es. Selten sei insbesondere die pinke Farbe, da diese nicht zu den zehn üblichen Set-Farben von Valve zählt und daher nicht mehr Verwendung findet. 

Ein Ingame-Kurier aus Dota 2 wurde für 38.000 Dollar verkauft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Gefeuerter Analyst laut Gabe Newell ein Arsch - ganzes Team weg Dota 2 Dota 2 - Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen