PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - eSports: Der TV-Werbespot zur ESL One in Frankfurt

Von Sarah Hübner - News vom 14.05.2014, 11:00 Uhr
Dota 2 Screenshot

In etwas mehr als einem Monat findet die ESL One statt und macht Frankfurt zum Mittelpunkt der DotA-2-Welt. Valve und Partner rühren momentan kräftig die Werbetrommel und präsentieren einen TV-Werbespot, der die 35.000 leeren Arenaplätze bis auf den letzten Sitz füllen soll.

Erst gestern berichteten wir euch vom Rekord-Preisgeld des weltweit größten DotA-2-Turniers The International und nun setzt die beliebte MOBA einen zweiten Meilenstein. Die Electronic Sports League - oder auch kurz ESL genannt - wirbt derzeit stark für den im Juni diesen Jahres stattfindenden DotA-2-Wettkampf mit dem Namen ESL One in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main. Im Rahmen dieser Werbeaktion veröffentlichten die beteiligten Veranstalter nun sogar einen TV-Werbespot, den wir euch in den Anhang dieser News gepackt haben. Damit handelt es sich beim Frankfurter DotA-2-Match um die erste eSports-Veranstaltung, für die jemals öffentlich im deutschen Fernsehen geworben wurde.

Aber das war noch nicht alles, denn ein weiterer Rekord bahnt sich an: Satte 35.000 Zuschauer kann das örtliche Fußballstadion in Frankfurt am Main beherbergen und wäre beim Kartenausverkauf automatisch auch noch der Austragungsort des größten DotA-2-Events aller Zeiten. Wollt ihr auch einen Platz in der Arena vom 28. bis 29. Juni 2014 füllen? Dann folgt diesem Link zur offiziellen Homepage der ESL One Frankfurt, Ticket Shop inklusive.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Gefeuerter Analyst laut Gabe Newell ein Arsch - ganzes Team weg Dota 2 Dota 2 - Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai