Dota 2 Screenshot

Dota 2: Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert

26.02.2016 - 15:54

James „2GD“ Harding wurde nach dem ersten Tag beim Dota 2 Shanghai Major aus dem Team geschmissen und darf nicht weiter als Analyst auf dem Event arbeiten. Ein Grund wurde dem Moderator des Live-Streams laut eigenen Angaben von Valve nicht genannt.

Teilen Tweet Kommentieren

Das Shanghai Major in Dota 2 läuft nicht ganz so, wie es sich Valve vorgestellt hat. Inmitten von technischen Problemen und Spiel-Verzögerungen machte sich nicht nur die Community über das Event ein wenig lustig, auch die Moderatoren mussten die Zuschauer im Livestream mit einem Augenzwinkern am Ball halten. Für James „2GD“ Harding endete das nicht gut.

Der Analyst sollte alle Tage auf dem Shanghai Major vor der Kamera arbeiten und die Spiele zusammen mit seinen Kollegen auswerten. Nachdem er den ersten Tag trotz der vielen Schwierigkeiten gut über die Bühne brachte, wurde er am zweiten Tag noch während des Events gefeuert. Warum, das wurde ihm laut eigenen Angaben nicht gesagt. Er twitterte, dass in einem Reddit-Beitrag die Rede davon sei, dass Valve ihn gehen lassen hat.

Alle Infos rund um eSports in Dota 2, CS:GO und mehr

Verpasse jetzt keine News und Videos mehr zum professionellen Gaming und bleibe auf unserer eSports-Themenseite immer auf dem neuesten Stand der Dinge! Weitere Infos zur eSport-Branche findest du hier. Wir lieben Games und eSports!

Analyst vom Dota 2 Shanghai Major wird während des Events entlassen

In seiner Rolle als Analyst ist James „2GD“ Harding eher der lockere Typ und versteift sich nicht nur auf Zahlen, sondern versucht bei der Moderation vor allem zu unterhalten. Mitunter gefiel die teils ironische Art und Weise des Mannes den Entwicklern und Produktionsleitern von Valve nicht. Seine Kollegen arbeiten eher nach dem traditionellen Prinzip mit Statistiken und Zeitraffern.

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Dota 2: ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV

Dass der eSport längst immer weiter in die Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist, ist kein Geheimnis. Sogar klassische Medien wie das TV haben mittlerweile großes Interesse. So überträgt ...

Dota 2: Gefeuerter Analyst laut Gabe Newell ein Arsch - ganzes Team weg

Es sollte das erste große Highlight für Dota 2 in diesem Jahr werden - das Shanghai Major mit einem Preisgeld in Höhe von drei Millionen US-Dollar. Leider läuft das Turnier derzeit komplett ...

Dota 2: Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert

James „2GD“ Harding wurde nach dem ersten Tag beim Dota 2 Shanghai Major aus dem Team geschmissen und darf nicht weiter als Analyst auf dem Event arbeiten. Ein Grund wurde dem ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps