Von Ben Brüninghaus | News vom 29.09.2016 - 12:29 Uhr - Kommentieren
DOOM Screenshot

Der Soundtrack im neuen DOOM spielt eine essenzielle Rolle und trägt zum schnellen Spielgefühl bei. Sollte dieser euch gefallen haben, dann steht er nun offiziell zum Verkauf bereit. Käuflich zu erwerben ist er über iTunes und Google Play. Zudem gibt es eine Hörprobe. 

Das Reboot zum FPS-Klassiker Doom hat vieles richtig gemacht. Frei nach dem Motto "Back to the Roots!" gibt es schnelle Action, viele Dämonen, die getötet werden möchten und mächtige Waffen, mit denen ihr schließlich auf die Monsterhorden losgelassen werdet. Doch eines stand schon immer sinnbildlich für Doom - nämlich der Heavy-Metal-Soundtrack.

DLC: "Upon the Evil" bringt neuen Dämon ins Spiel!

Schon in den anfänglichen Ablegern gab es Musik von Robert Prince, der sich durchaus von bekannten Metal-Bands inspiriert fühlte. Dazu zählten unter anderem Metallica, Alice in Chains, Pantera und nicht zuletzt Slayer. Auch in DOOM sollte es einen actionreichen Soundtrack geben, der von Mick Gordon produziert wurde. Dieser Soundtrack ist jetzt käuflich zu erwerben und umfasst satte 31 Tracks. 

NEU: Riesen-Update zu DOOM veröffentlicht!

Ihr könnt den OST über iTunes und Google Play für circa zehn Euro kaufen und euer Eigen nennen. Einzelne Tracks sind auch für einen Preis von 99 Cent erhältlich. Auf Spotify gibt es die entsprechende Playlist ebenfalls. 

Wer vorher noch einmal Probehören möchte, der kann dies nun auf YouTube tun. Unterhalb dieser News haben wir die entsprechenden Videos eingebunden. Diese wurden auf dem offiziellen YT-Kanal von Mick Gordon veröffentlicht. Zusätzlich gibt es hier noch ein paar Worte Gordons in "Doom: Behind The Music Part 1", wo er den Prozess der Entstehung genauestens erklärt. Seine Methoden und Mittel sind relativ eindrucksvoll, also unbedingt reinsehen!   

Quelle: YouTube

Seitenauswahl

Infos zu DOOM

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DOOM
DOOM - Umfangreiche Doku "DOOM Resurrected" zeigt Entwicklung auf Kürzlich ist eine Dokumentation zu DOOM im Netz aufgetaucht, die den Entwicklungsprozess und viele Teilaspekte des First-Person-Shooters aufzeigt. Außerdem verlieren die Entwickler ein paar ...
Artikel zu DOOM
DOOM - Neuer Spielmodus 'teuflischer Lauf' im kostenlosen Update Abermals wartet ein sehr großes Update auf die Spieler von DOOM. Es gibt einige Verbesserungen und sogar einen neuen Spielmodus. Der nächste Multiplayer-DLC wird zudem in Kürze ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5