News vom 29.09.2016 - 12:29 Uhr - Kommentieren (0)
Doom Screenshot

Der Soundtrack im neuen DOOM spielt eine essenzielle Rolle und trägt zum schnellen Spielgefühl bei. Sollte dieser euch gefallen haben, dann steht er nun offiziell zum Verkauf bereit. Käuflich zu erwerben ist er über iTunes und Google Play. Zudem gibt es eine Hörprobe. 

Das Reboot zum FPS-Klassiker Doom hat vieles richtig gemacht. Frei nach dem Motto "Back to the Roots!" gibt es schnelle Action, viele Dämonen, die getötet werden möchten und mächtige Waffen, mit denen ihr schließlich auf die Monsterhorden losgelassen werdet. Doch eines stand schon immer sinnbildlich für Doom - nämlich der Heavy-Metal-Soundtrack.

DLC: "Upon the Evil" bringt neuen Dämon ins Spiel!

Schon in den anfänglichen Ablegern gab es Musik von Robert Prince, der sich durchaus von bekannten Metal-Bands inspiriert fühlte. Dazu zählten unter anderem Metallica, Alice in Chains, Pantera und nicht zuletzt Slayer. Auch in DOOM sollte es einen actionreichen Soundtrack geben, der von Mick Gordon produziert wurde. Dieser Soundtrack ist jetzt käuflich zu erwerben und umfasst satte 31 Tracks. 

NEU: Riesen-Update zu DOOM veröffentlicht!

Ihr könnt den OST über iTunes und Google Play für circa zehn Euro kaufen und euer Eigen nennen. Einzelne Tracks sind auch für einen Preis von 99 Cent erhältlich. Auf Spotify gibt es die entsprechende Playlist ebenfalls. 

Wer vorher noch einmal Probehören möchte, der kann dies nun auf YouTube tun. Unterhalb dieser News haben wir die entsprechenden Videos eingebunden. Diese wurden auf dem offiziellen YT-Kanal von Mick Gordon veröffentlicht. Zusätzlich gibt es hier noch ein paar Worte Gordons in "Doom: Behind The Music Part 1", wo er den Prozess der Entstehung genauestens erklärt. Seine Methoden und Mittel sind relativ eindrucksvoll, also unbedingt reinsehen!   

Siehe auch: 2016 Amazon Doom Download itunes official Soundtrack Quelle: YouTube

Seitenauswahl

Infos zu Doom

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Doom
Doom - Riesen Update mit privaten Matches kommt im September Das dritte große Update für den actionreichen First-Person-Shooter Doom steht vor seiner Veröffentlichung. Hier gibt es unter anderem das neue Feature der privaten Matches und zahlreiche ...
Artikel zu Doom
Doom - Virtual-Reality-Version sei unabhängig von Herstellern Doom VR wird seit der Ankündigung immer wieder neuerfunden. Die Entwickler von id Software verändern während der Entwicklung die Schnelligkeit, passen die Waffen an und vieles mehr. Abhängig ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Starcraft Remastered

Starcraft Remastered - Starcraft in neuem Gewand

26.03.

PlayNation TV - Wir stellen uns eurer Kritik

26.03.

Starcraft Remastered - Klassiker kehrt zurück

26.03.

PlayNation TV - Wir stellen uns harter Kritik

26.03.

The Justice League - Batman, Wonder Woman und Co. treffen endlich aufeinander

26.03.

Overwatch - Neues Report-System soll giftige Meldungen reduzieren

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!