News vom 19.07.2017 - 12:13 Uhr - Kommentieren (0)
DOOM Screenshot

Die PC-Version von Doom ist nach rund einem Jahr mehr als zwei Millionen Mal verkauft bzw. bei Steam registriert worden. Hinzu kommen die Verkaufszahlen der PlayStation 4- sowie Xbox One-Version, zu denen Bethesda bislang keine Angaben gemacht hat.

Im Mai 2016 hat Bethesda die Neuauflage des Shooter-Klassikers Doom veröffentlicht. Nach über einem Jahr sind laut der unabhängigen Seite Steamspy anscheinend rund zwei Millionen Exemplare der PC-Version verkauft worden. Dabei ist zu beachten, dass es sich dabei um tatsächlich verkaufte, bzw. bei Steam registrierte Versionen handelt und nicht lediglich um die Auslieferungen.

Unklar ist bisher, wie oft Doom für die PlayStation 4 sowie die Xbox One verkauft worden ist.

Die Steamspy-Daten basieren lediglich auf Hochrechnungen, wobei diese in der Regel sehr präzise ausfallen. Eine offizielle Bestätigung der Zahlen seitens Bethesda gibt es bislang nicht.

Auch wir haben uns den Titel genauer angeschaut und verraten euch in unserem Test die Stärken und Schwächen der Neuauflage.

Siehe auch: bethesda Doom news PC steam Verkaufzahlen
Quelle: Steamspy

Seitenauswahl

Infos zu DOOM

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DOOM
DOOM - Arcade-Mode und Retro-Module für SnapMap Die Entwickler von Doom bringen in regelmäßigen Abständen Updates zum Spiel. Diesmal gibt es das Update 4. Welches unter anderem zwei neue Multiplayer-Varianten, Karten aus dem originalen ...
Artikel zu DOOM
DOOM - Soundtrack und Hörproben veröffentlicht Der Soundtrack im neuen DOOM spielt eine essenzielle Rolle und trägt zum schnellen Spielgefühl bei. Sollte dieser euch gefallen haben, dann steht er nun offiziell zum Verkauf bereit. ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!