PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - Deutsche Version kommt ungeschnitten auf den deutschen Markt

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.02.2016 - 14:04 Uhr
DOOM Screenshot

Bethesda hat heute bekanntgegeben, dass das Remake zu Doom auch im deutschen Raum zu 100% ungeschnitten erscheint. 

Der neue Doom-Ableger dürfte für den einen oder anderen schon ein wenig brutal ausfallen, da eine Menge Blut und Gewalt im Spiel ist. So kam die Frage auf, ob das Spiel ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird und welche USK-Einstufung es erhält. 

Bethesda hat nun die Bestätigung bekommen. Die USK hat keine Jugendfreigabe - freigegeben ab 18 - erteilt. Das bedeutet im gleichen Atemzug, dass das Spiel ohne Einschränkungen am eigentlichen Inhalt an Spieler ab 18 verkauft werden darf. Zudem darf auf die englische Originalfassung zurückgegriffen werden, falls dies gewünscht wird. 

Bereits bei Ankündigung auf der E3 haben wir einen sehr brutalen Trailer in unserer Video-Kategorie hochgeladen, der entsprechende Szenen zeigt. 

Erst gestern berichteten wir euch über die neuesten Inhalte zum neuen Doom. So wurde ein besonderer Multiplayer-Modus, der Kriegspfad-Modus, angekündigt und über Ingame-Booster gesprochen. Doom erscheint am 13. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und PlayStation 4. 

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Release-Termin für die Nintendo Switch bekannt DOOM DOOM - Update 6.66 bringt Preissturz und alle DLCs werden kostenlos DOOM DOOM - Shooter hat sich mehr als 2 Millionen Mal für PC verkauft DOOM DOOM - Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen DOOM DOOM - Glory Kill-Montage, jeder einzelne Kill-Move! Fortnite Fortnite - Epic Games kündigt 50v50-Modus an Witchfire Witchfire - The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter
News zu PlayNation Adventskalender 2017

LESE JETZTPlayNation Adventskalender 2017 -

KOMMENTARE