PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - Alpha-Daten verraten Monster, Karten und mehr

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.02.2016, 12:31 Uhr
DOOM Screenshot

Alpha-Tester haben jetzt einige Details zur finalen Version verraten. So sind beispielsweise die Namen der Multiplayer-Karten und der Story-Level bekannt.

Ein findiger Alpha-Tester kam auf die Idee diverse Dateien aus der Alpha-Version des Spiels zu extrahieren. So konnte er einige Details über die anstehenden Level, zu den Boss-Gegnern und den Charakteren aus Doom sammeln. 

Beispielsweise existiert ein NPC namens Olivia, die möglicherweise auf dem Front-Cover der Game-Informer zu sehen ist, welche die Dämonen-Invasion durch satanische Künste auslöste. Zu den Gegnern trug er einige Details zusammen. So gibt es den Spiderdemon und den Archvile sowie den Cyberdemon. Außerdem werden folgende Namen aufgeführt: Imp, Pinky Demon, Zombie, Revenant, Laser Soldier, Talisman Guard, Cyberdemon (Hell), Baron, Mancubus, Marine und Hellified Shotgunner. 

Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade werden sich an Doom und Doom 2 anlehnen. So wird es möglich sein zwischen Aqua oder Hell Marine zu wählen, wobei das noch nicht eindeutig bestätigt ist. Durch sogenannte Kill-Cards wird man die Charaktere unterschiedlich und individuell anpassen können. Der Eintrag könnte sich nämlich auch auf diese Karten beziehen.

Single- und Multiplayer-Karten

Die Fraktionen des Multiplayers beziehen sich womöglich auf den Konflikt zwischen den Wissenschaftlern der UAC und den Marines. Folgende Mehrspieler-Karten werden in Doom spielbar sein: Underneath, Basin, Graphite, Heatwave, Dooms, Bigbox, Cliffside, Foundry, Concise.

Zudem werden folgende Kampagnen-Level aufgeführt: Surface, Agent Tower, BFG Division, Blood Keep, The Foundry, Blood Keep, Electro Tower, The Intro, The Titan Realm, Lazarus, Crash, Olympic

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Erhält 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X DOOM DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit DOOM DOOM - Patch für Switch-Version kommt, soll mehrere Bugs beheben DOOM DOOM - Update 1.1 für die Switch wird groß DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen DOOM DOOM - Glory Kill-Montage, jeder einzelne Kill-Move! Netflix Netflix - Mehrere Filme plus Serien für Juli 2018 bekannt! Pokémon Go Pokémon Go - Freunde, Tauschen und Geschenke
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Sony vs. Crossplay: Ist das der wahre Grund?