Von Ben Brüninghaus | News vom 28.09.2017 - 15:42 Uhr - Kommentieren
DOOM: VFR Screenshot

Wenn Bethesda zum Ausprobieren von DOOM: VFR einlädt, sind wir natürlich nicht weit. Wir durften den VR-Spaß in Frankfurt ausprobieren und haben einen kleinen Ersteindruck für euch zusammengetragen. 

Einmal mehr erweitert Bethesda das Plattform-Kontingent, auf das ihr in Zukunft DOOM spielen könnt. Es handelt sich hierbei um das Reboot, das bereits für diverse Plattformen erschienen ist. Doch das war noch lange nicht alles. DOOM wird in den kommenden Monaten nicht nur für die Nintendo Switch erscheinen:

Es wird sogar eine vollwertige VR-Adaption geben, die sich ein Stück weit vom Hauptspiel absetzt. Obgleich es sich hierbei um bekannte Elemente handelt, haben die Mannen von id Software für DOOM: VFR eine eigene Kulisse gebaut. Es wird also neue Areale und Einlagen geben, die für die Virtual Reality optimiert wurden.  

Das ist möglicherweise auch ein reeller Vorteil, da sie das VR-Erlebnis von Grund auf steuern und gestalten können. Es handelt sich also nicht um ein fertiges Spiel, das nachträglich nur einen VR-Modus hinzugefügt bekam. Wir haben in unserem Ersteindruck zusammengetragen, warum wir beim Antesten von DOOM: VFR eine Menge Spaß hatten. 

Seitenauswahl

Infos zu DOOM: VFR

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5