News vom 26.02.2016 - 13:31 Uhr - Kommentieren (0)
Doom (1993) Screenshot

Modder machen sich derzeit an eine Adaption der allerersten Doom-Karte E1M1 in der Unreal Engine 4. Das bisherige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 

Doom aus dem Jahre 1993 hat das Genre First-Person-Shooter neben anderen Shootern maßgeblich geprägt. Die Karte E1M1 ist demnach bei vielen Spielern noch heute bekannt. Etwas in die Jahre gekommen fragte sich der Modder 'captain_slow48', wie die erste Doom-Karte wohl mit der heutigen Technik aussehnen würde. 

Er hat die legendäre Karte aus Doom 1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut und das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern. Laut Aussagen des Modders habe er eine Vielzahl an Stunden in die Karte investiert. Einen ersten Einblick gibt er in Form von Screenshots, die im Unrealengine-Forum veröffentlicht wurden. 

Er scheint allerdings noch nicht ganz zufrieden mit seinem Werk zu sein. So gibt er an, dass der Säurepool in seiner Umsetzung nicht ganz ins Setting passt. Die Ästhetik des Originals sei ihm jedoch wichtig und so möchte er sie so gut es geht einfangen. 

Wir haben eine entsprechende Bilder-Galerie angelegt, wo wir die Fotos für euch zur Verfügung gestellt haben. Was denkt ihr, kommt die Adaption an das Original heran? 

Doom kommt als Remake

In Bälde erscheint der nächste Ableger aus dem Doom-Franchise. Genauso wie Doom 3 kommt das Doom-Remake ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen. Weitere Informationen zum Remake haben wir auf unserer Doom-Themenseite für euch bereitgestellt. 

Siehe auch: Crack Doom doom 2016 doom 3 Doom Remake Download free Game news online Release remake update
Quelle: Unrealengine Forum

Seitenauswahl

Infos zu Doom (1993)

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Games - 5 absolute Simulations-Klassiker

25.05.

Games - 5 Simulationen, die wirklich gut sind

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!