Doom (1993) Screenshot

Doom (1993): Level E1M1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut

26.02.2016 - 13:31

Modder machen sich derzeit an eine Adaption der allerersten Doom-Karte E1M1 in der Unreal Engine 4. Das bisherige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 

Teilen Tweet Kommentieren

Doom aus dem Jahre 1993 hat das Genre First-Person-Shooter neben anderen Shootern maßgeblich geprägt. Die Karte E1M1 ist demnach bei vielen Spielern noch heute bekannt. Etwas in die Jahre gekommen fragte sich der Modder 'captain_slow48', wie die erste Doom-Karte wohl mit der heutigen Technik aussehnen würde. 

Er hat die legendäre Karte aus Doom 1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut und das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern. Laut Aussagen des Modders habe er eine Vielzahl an Stunden in die Karte investiert. Einen ersten Einblick gibt er in Form von Screenshots, die im Unrealengine-Forum veröffentlicht wurden. 

Er scheint allerdings noch nicht ganz zufrieden mit seinem Werk zu sein. So gibt er an, dass der Säurepool in seiner Umsetzung nicht ganz ins Setting passt. Die Ästhetik des Originals sei ihm jedoch wichtig und so möchte er sie so gut es geht einfangen. 

Wir haben eine entsprechende Bilder-Galerie angelegt, wo wir die Fotos für euch zur Verfügung gestellt haben. Was denkt ihr, kommt die Adaption an das Original heran? 

Doom kommt als Remake

In Bälde erscheint der nächste Ableger aus dem Doom-Franchise. Genauso wie Doom 3 kommt das Doom-Remake ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen. Weitere Informationen zum Remake haben wir auf unserer Doom-Themenseite für euch bereitgestellt. 

Quelle: Unrealengine Forum
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Doom (1993): Level E1M1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut

Modder machen sich derzeit an eine Adaption der allerersten Doom-Karte E1M1 in der Unreal Engine 4. Das bisherige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 

Doom (1993): John Romero veröffentlicht neues Level nach 21 Jahren

Das im Jahre 1993 erschienende Doom, welches damals von id Software produziert wurde, erhält nunmehr nach 21 Jahren ein neues Level. Verantwortlich hierfür zeigt sich der damalige Creative ...

Doom (1993): Die Brutal Doom Mod birgt abermals Anstieg der Gewalt und zusätzliche Optionen

In einem neuen Gameplay-Trailer zur fast komplettierten Mod Brutal Doom wurden nun neue Features präsentiert. Unter anderem das neue Ragdoll-System und verschiede Gewalt-Assets. 
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps