Von Ben Brüninghaus | News vom 31.10.2017 - 16:20 Uhr - Kommentieren
Doom (1993) Screenshot

Die bekannte Mod Brutal Doom hat ein neues Update spendiert bekommen. Diverse Todesanimationen wurden neben spielbaren Fahrzeugen und kleineren Verbesserungen hinzugefügt. Es soll in Zukunft außerdem eine eigene Kampagne des Modders geben.

Der bekannte Modder SgtMarkIV ist weiter mit seiner Mod Brutal Doom beschäftigt und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Updates und neue Inhalte für Doom aus dem Jahre 1993. Erst kürzlich berichteten wir über eine Waffe, die es in Doom nie gegeben hat, die jedoch von den Entwicklern ursprünglich geplant war: Den sogenannten Unmaker!

Brutal Doom Version 21

Die neueste Version von Brutal Doom hat diverse Upgrades erhalten. So dürft ihr euch jetzt bei den meisten Waffen über einen sekundären Feuermodus freuen. Die Pistole hält einen ordentlichen Schlag für alle Monster bereit, während der Raketenwerfer mit einem Dreifachzoom und einem Nachtsichtgerät ausgestattet wurde. 

Nächste Woche ist es so weit, dann geht das Update in eine öffentliche Betaphase. Dann dürft ihr euch über weitere Features freuen:

  • Neue Todesanimationen und Finishing-Momente
  • Neuer Multiplayer-Deathmatch-Mode
  • 10 neue Level (teilweise Updates der klassischen Doom-Arenen)
  • Verbessertes Waffen-Balancing (Buff der Kettensäge)
  • Verbesserte Physik-Engine, abgetrennte Körperteile können durch die Luft geschossen werden!
  • Tote Körper können wieder von einer Tür zerquetscht werden!
  • Hitbox-Updates beispielsweise beim Archvile-Dämon

Fahrzeuge in Brutal Doom

Der Modder plante seit geraumer Zeit auch Fahrzeuge zu implementieren. Die ersten Ergebnisse sehen wir nun im aktuellen Update. Doch diese Vehikel sollen erst veröffentlicht werden, wenn die Kampagne zu Brutal Doom erscheint. Bis dahin können die Spieler sie allerdings auf der Test-Map anspielen. Hierbei handelt es sich um einen Panzer, der mit seinen Kanonen auf die Dämonen feuern soll. Ab der fünften Minute des Videos, das wir unterhalb der News für euch eingebunden haben, seht ihr die Vehikel in Aktion. 

Quelle: SgtMarkIV - Modder

Seitenauswahl

Infos zu Doom (1993)

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Doom (1993)
Doom (1993) - Selfies und Filter mit der InstaDoom-Mod Das originale Doom sieht ganz anders aus, wenn plötzlich Filter aus Instagram über das Spielgeschehen gelegt werden und wir Selfies machen können. Mit der InstaDoom-Mod ist dies nun möglich. ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5