Don't Disturb Screenshot

Don't Disturb: Die Welt der Toten im neuen Adventure

31.08.2016 - 17:15

Don't Disturb, das von asiatischer Mythologie inspirierte Adventure von Midnight Party und PQube, hätte eigentlich gestern seinen Release feiern sollen. Noch fehlt von dem Titel auf Steam zwar jede Spur, was uns an dieser Stelle allerdings nicht davon abhalten soll, euch die Geschichte eines Hundes, der sich auf die Suche nach seinem verstorbenen Besitzer gibt, vorzustellen.

Teilen Tweet Kommentieren

Das 2D-Adventure Don't Disturb von Publisher PQube und Entwickler Midnight Party hätte eigentlich gestern seinen Release feiern sollen. Lange hätten sich interessierte Spieler demnach nicht gedulden müssen, denn der Titel erhielt erst Mitte Juli aufgrund des viel bekundeten Interesses auf Steam Greenlight grünes Licht. Bisher fehlt von dem Aventure aber jede Spur.

Als herrenloser Hund im Reich der Toten

Don't Disturb entführt den Spieler, der sich hier in die Rolle eines Hundes begibt, in die fernöstliche Welt der Toten. Auf der Suche nach seinem verstorbenen Besitzer und sich nach Wiedervereinigung sehnend, muss der hinterbliebene Begleiter hierbei verschiedene Rätsel lösen und wird sich mit der einen oder anderen unerwarteten Begegnung konfrontiert sehen. Außerdem gilt es Entscheidungen zu treffen, die den Ausgang der Geschichte beeinflussen. Midnight Party ließ sich beim Entwicklungsprozess von Setting und Handlung stark von der asiatischen Mythologie beeinflussen.

Das Adventure soll sich mit den Vorstellungen der sonst eher zurückhaltenden asiatischen Kultur vom Tod und dem Leben danach auseinandersetzen, so der Entwickler im Vorfeld.

Don't Disturb sollte eigentlich seit dem 30. August 2016 für PC, Mac und Linux erhältlich sein, ist aber - während wir diese Zeilen tippen - noch immer nicht aufzufinden. Ganz dem Protagonisten entsprechend, haben auch wir die Fährte aufgenommen und halten euch auf unserer Themenseite auf dem Laufenden. Den entsprechenden Announcement-Trailer zur ersten Orientierung haben wir euch unter dieser Meldung eingebunden.

Quelle: PQube/Steam
Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Don't Disturb: Die Welt der Toten im neuen Adventure

Don't Disturb, das von asiatischer Mythologie inspirierte Adventure von Midnight Party und PQube, hätte eigentlich gestern seinen Release feiern sollen. Noch fehlt von dem Titel auf ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps