PLAYNATION NEWS The Division

The Division - Weiterhin als reines Onlinespiel bestätigt

Von Patrick Hopp - News vom 11.03.2014, 21:00 Uhr
The Division Screenshot

Der Rollenspiel-Shooter The Division gehört seit der E3 2013 zu einem der meist erwarteten Spiele überhaupt. Bereits seit dem dort erstmalig vorgeführten Trailer sollte klar sein, dass der Hauptteil des Spiels auf seinen Online-Features aufbaut. Ubisofts Mattshotcha äußerte sich nun darüber, warum der Titel ein Onlinespiel ist.

Wirklich viel ist über The Division, dem Rollenspiel-Shooter von Entwickler Ubisoft, noch nicht bekannt. Zwar gab es hin und wieder kleine Informationshäppchen, doch was genau uns erwartet, kann man bisher nicht sagen. Allerdings war eines von Anfang an klar, das Spiel zielt auf Online-Gaming ab. Ubisoft Mitarbeiter Mattshotcha äußerte sich nun über die Gründe, warum The Division ein Onlinespiel ist.

"Ich denke es ist ein notwendiger Aspekt und ich hinterfrage nicht die intelligenten Menschen, die entschieden haben, dass es ein notwendiger Aspekt ist. Ja es wird sie schmerzen in gewisser Weise, weil es zwangsläufig jemanden ausschließen wird. Ich selbst betrachte es mit dem Gedanken, dass das Spiel um bestimmte Elemente herum gebaut wurde, welche verlangen, dass man online ist.[...] Denk mal darüber nach, würdest du das Spiel in einer offline Variante mögen? Nein würdest du wahrscheinlich nicht. Es offline zu spielen, würde einige Features ausschließen, die wichtige Elemente des Spiels sind und ohne diese, wäre es ein komplett anderes Spiel."

Einen Release-Termin gibt es bisher nicht, wir halten euch bezüglich neuer Informationen aber auf dem laufenden.

Ubisofts Mattshotcha spricht über Gründe einer permanenten Internetverbindung des Rollenspiel-Shooters The Division, das für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Division

The Division The Division - Kostenloses Wochenende & fette Rabatte The Division The Division - Update 1.7 bringt neues Event-System und mehr The Division The Division - Patch 1.7 kommt diese Woche The Division The Division - Wenige Tage gratis spielbar The Division The Division - Letztes Gefecht-DLC im Launch-Trailer The Division The Division - Gameplay-Video zum Underground-DLC YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt