PLAYNATION NEWS The Division

The Division - Möglicher Starttermin der Closed-Beta

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.01.2016, 15:49 Uhr
The Division Screenshot

Im Netz kursieren derzeit Spekulationen um einen Reddit-Eintrag, der Aussagen zum Beginn der Closed-Beta tätigt. Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird die Beta noch in diesem Monat beginnen. 

Auf Reddit tauchen immer mal wieder Hinweise zu diversen Gegebenheiten auf, unter anderem auch zu Spielen. So tauchte jüngst ein Eintrag zum Start der Closed-Beta für Tom Clancy's The Division auf. Der Nutzer 'Immortan_Joe9' soll das Datum auf Nachfrage beim Händler für virtuelle Güter, wie beispielsweise Produkt-Keys, erhalten haben. Demnach ist die Quelle nicht zwingend zuverlässig. 

Angesetzt ist das Datum laut diesem Eintrag auf den 29. Januar 2016. Wenn man davon ausgeht, dass The Division im März 2016 den eigentlichen Release feiert, so wirkt das Datum gar nicht mal so weit hergeholt. 

Solche Aussagen sind trotzdem immer mit Vorsicht zu genießen. Auffällig hierbei ist, dass an dem Wochenende, wo die Closed-Beta beginnen soll, die PAX South stattfindet. Dieses Event ist sicher nicht das größte in Bezug auf die Videospielindustrie, es dürfte aber auch nicht irrelevant für viele Entwickler und Publisher sein, dass solch eine Messe zu diesen Tagen abgehalten wird. Außerdem ist fragwürdig, ob dieser eher unbekannte Keyhändler wirklich an solche Informationen gelangen würde. Wissenswert hierzu ist, dass beim aktuellen Humble Weekly Bundle - von Ubisoft unterstützt und mit einer Vielzahl an Spielen von Rainbow Six ausgestattet - ein garantierter Beta-Zugang versprochen wird. Ubisoft könnte also in einigen Tagen aufklären, ob es sich bei der Information nur um ein Gerücht handelt oder ob es sich bewahrheitet. 

Zudem ist kürzlich ein italienischer Trailer von The Division im Internet aufgetaucht, der kurzer Hand wieder gesperrt worden ist. Alle weiteren Infos rund um The Division erhaltet ihr auf unserer Themenseite

KOMMENTARE

News & Videos zu The Division

The Division The Division - Kostenloses Wochenende & fette Rabatte The Division The Division - Update 1.7 bringt neues Event-System und mehr The Division The Division - Patch 1.7 kommt diese Woche The Division The Division - Wenige Tage gratis spielbar The Division The Division - Letztes Gefecht-DLC im Launch-Trailer The Division The Division - Gameplay-Video zum Underground-DLC Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt