PLAYNATION NEWS The Division

The Division - Lebenslanger Bann wegen Fotomodus-Mod

Von Patrik Hasberg - News vom 12.02.2018, 15:39 Uhr
The Division Screenshot

Aufgrund der Nutzung des Programms Cinematic Tools, mit dem Spieler fantastisch aussehende Screenshots erstellen können, ist der Finne Matti Hietanen vor kurzem von Ubisoft aus The Division ausgesperrt worden. Nun hat sich der französiche Publisher zu Wort gemeldet und versprochen sich um das Problem zu kümmern.

Als Fotograf muss man schon längst nicht mehr die eigene Wohnung verlassen, schließen lassen sich auch in virtuellen Welten beeindruckende Bilder schießen. "Cinematic Tools" ist ein Programm mit dessen Hilfe sich in Spielen wie The Division, Battlefield 1, Dark Souls 3 oder Star Wars: Battlefront 2 fantastisch aussehende Screenshots erstellen lassen.

Lebenslanger Bann wegen Fotomodus-Mod

Der Entwickler hinter diesem Programm nennt sich Matti Hietanen und ist vor kurzem von Ubisoft aus The Division ausgesperrt worden. Allerdings ist der Bann weniger überraschend gekommen, da der Finne für sein Tool ein Programm namens "Cheat Engine" nutzt. Dieses greift in den Programmcode der Spiele ein, damit sich Veränderungen vornehmen lassen und verstößt damit auch gleich gegen die Nutzungsrichtlinien der meisten Multiplayer-Titel.

Mittlerweile hat sich Ubisofts Creative Director Julian Gerighty zu Wort gemeldet und via Twitter verkündet: "Hey, Matti, ich werde mich darum heute kümmern. Ich liebe deine Arbeit und würde gerne mehr sehen." Es sollte dementsprechend also nicht bei einem lebenslangen Bann für den Hobby-Fotograf bleiben.

Aufgrund der Nutzung des Programms Cinematic Tools ist ein Finne nun von Ubisoft aus The Division ausgesperrt worden.

News & Videos zu The Division

The Division The Division - Kostenloses Wochenende & fette Rabatte The Division The Division - Update 1.7 bringt neues Event-System und mehr The Division The Division - Patch 1.7 kommt diese Woche The Division The Division - Wenige Tage gratis spielbar The Division The Division - Letztes Gefecht-DLC im Launch-Trailer The Division The Division - Gameplay-Video zum Underground-DLC Frostpunk Frostpunk - Alles Infos zum Survival-Aufbau-Spiel Netflix Netflix - Erste neue Filme und Serien im Mai bekannt
News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas