The Division Screenshot

The Division: Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsole wäre ungerecht

08.02.2016 - 13:10

Offenbar unterliegt die PC-Version einigen Einschränkungen. Laut Aussagen von Ubisoft wäre alles andere unfair gegenüber Konsolenspielern. 

Teilen Tweet Kommentieren

Seitens des Publishers Ubisoft möchte man keine allzu großen Kluften zwischen der PC- und der Konsolen-Verson etablieren, da es unfair sei, wenn man die Unterschiede zu groß werden lasse. Ein Ubisoft-Mitarbeiter hat sich nun in einem Statement dazu geäußert und gibt zu verstehen, dass man den PC immer als separate Plattform angesehen hätte. 

'Ich habe schon früher an Projekten mitgearbeitet, bei denen die PC-Version eine Portierung von den Konsolen war. Dadurch werden immer spezielle Limitierungen übernommen.'

Bei Tom Clancy's The Division verhielte es sich jedoch anders. Hier hätte man durchgängig im Kopf gehabt, dass es sich um eine dedizierte PC-Version handle. Bei der hätten sie sich nicht zurückhalten müssen, obgleich sie selbstredend auf Augenhöhe mit der Konsole bleiben mussten. Zu große Unterschiede wären demnach nicht fair. 

Abseits dessen gibt es auf dem PC aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als auf den Konsolen. Die PlayStation 4 und Xbox One-Spieler können jedoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Framerate veränderbar ist, denn diese könnt ihr manuell erhöhen. Allerdings müsse man hier Grafik-Einbußungen in Betracht ziehen.

Quelle: Youtube
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Division: Erweiterungen verschoben, um Bugs zu beheben

Das kommende Update für Tom Clancy’s The Division wird nicht wie erwartet die Erweiterung „Überleben“ in den MMO-Shooter bringen, sondern behebt eine Reihe von Bugs, die ...

The Division: Film mit Jake Gyllenhaal bestätigt

Wie jetzt von Ubisoft bestätigt wurde, wird der MMO-Shooter The Division eine Verfilmung bekommen. Die Hauptrollen werden wohl Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain übernehmen.

The Division: Ubisoft erhöht den PVP-Schaden aller Waffen

Nach dem neuesten Update zu Tom Clancy's The Division machen alle Waffen mehr Schaden. Die Änderung bezieht sich auf den PVP-Modus und somit auch auf die Darkzone. Ubisoft verstärkte die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps