News vom 08.02.2016 - 13:10 Uhr - Kommentieren (0)
The Division Screenshot

Offenbar unterliegt die PC-Version einigen Einschränkungen. Laut Aussagen von Ubisoft wäre alles andere unfair gegenüber Konsolenspielern. 

Seitens des Publishers Ubisoft möchte man keine allzu großen Kluften zwischen der PC- und der Konsolen-Verson etablieren, da es unfair sei, wenn man die Unterschiede zu groß werden lasse. Ein Ubisoft-Mitarbeiter hat sich nun in einem Statement dazu geäußert und gibt zu verstehen, dass man den PC immer als separate Plattform angesehen hätte. 

'Ich habe schon früher an Projekten mitgearbeitet, bei denen die PC-Version eine Portierung von den Konsolen war. Dadurch werden immer spezielle Limitierungen übernommen.'

Bei Tom Clancy's The Division verhielte es sich jedoch anders. Hier hätte man durchgängig im Kopf gehabt, dass es sich um eine dedizierte PC-Version handle. Bei der hätten sie sich nicht zurückhalten müssen, obgleich sie selbstredend auf Augenhöhe mit der Konsole bleiben mussten. Zu große Unterschiede wären demnach nicht fair. 

Abseits dessen gibt es auf dem PC aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als auf den Konsolen. Die PlayStation 4 und Xbox One-Spieler können jedoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Framerate veränderbar ist, denn diese könnt ihr manuell erhöhen. Allerdings müsse man hier Grafik-Einbußungen in Betracht ziehen.

Siehe auch: downgrade Grafik Update konsole mod PC The Division Unterschiede Quelle: Youtube

Seitenauswahl

Infos zu The Division

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Division
The Division - Online-Shooter samt aller Inhalte dieses Wochenende kostenlos spielbar Ubisoft hat offiziell verkündet, dass der Online-Shooter The Division ab dem 15.12 bis zum 18.12 kostenlos auf dem PC spielbar ist. Nutzer dieser Möglichkeit erhalten Zugriff auf alle bisher ...
Artikel zu The Division
The Division - Erweiterungen verschoben, um Bugs zu beheben Das kommende Update für Tom Clancy’s The Division wird nicht wie erwartet die Erweiterung „Überleben“ in den MMO-Shooter bringen, sondern behebt eine Reihe von Bugs, die ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn - So gut ist der PS4-Blockbuster wirklich!

20.02.

Pokémon Go - Farbeagle fangen nicht möglich

20.02.

The Walking Dead - Budgetprobleme? Papierkulisse im Hintergrund entdeckt

20.02.

Doom - Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt

20.02.

Mass Effect Andromeda - Gameplay von Waffen, Kampfsystem und Fähigkeiten

20.02.

Mass Effect Andromeda - Neues Video zeigt Kämpfe, Waffen und Fähigkeiten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!