Von Ben Brüninghaus | News vom 08.02.2016 - 13:10 Uhr - Kommentieren
The Division Screenshot

Offenbar unterliegt die PC-Version einigen Einschränkungen. Laut Aussagen von Ubisoft wäre alles andere unfair gegenüber Konsolenspielern. 

Seitens des Publishers Ubisoft möchte man keine allzu großen Kluften zwischen der PC- und der Konsolen-Verson etablieren, da es unfair sei, wenn man die Unterschiede zu groß werden lasse. Ein Ubisoft-Mitarbeiter hat sich nun in einem Statement dazu geäußert und gibt zu verstehen, dass man den PC immer als separate Plattform angesehen hätte. 

'Ich habe schon früher an Projekten mitgearbeitet, bei denen die PC-Version eine Portierung von den Konsolen war. Dadurch werden immer spezielle Limitierungen übernommen.'

Bei Tom Clancy's The Division verhielte es sich jedoch anders. Hier hätte man durchgängig im Kopf gehabt, dass es sich um eine dedizierte PC-Version handle. Bei der hätten sie sich nicht zurückhalten müssen, obgleich sie selbstredend auf Augenhöhe mit der Konsole bleiben mussten. Zu große Unterschiede wären demnach nicht fair. 

Abseits dessen gibt es auf dem PC aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als auf den Konsolen. Die PlayStation 4 und Xbox One-Spieler können jedoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Framerate veränderbar ist, denn diese könnt ihr manuell erhöhen. Allerdings müsse man hier Grafik-Einbußungen in Betracht ziehen.

Quelle: Youtube

Seitenauswahl

Infos zu The Division

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Division
The Division - Online-Shooter ab sofort kostenlos antesten Gestern erschien neben dem Update 1.6 und dem DLC Letztes Gefecht auch eine kostenlose Trial-Version von The Division. PC- und Xbox One-Spieler können sofort loslegen, PlayStation 4-Besitzer ...
Artikel zu The Division
The Division - Film: Ubisoft findet Drehbuchautor und Regisseur Ubisoft Motion Pictures gab nun bekannt, dass Stephan Gaghan sich für das Drehbuch und die Regie des The Division-Films verantwortlich zeichnen darf. Gaghan gewann bereits mit seinem ...
News zu Die Sims 4

Die Sims 4 - Die Macher können sich eine Erweiterung in der Postapokalypse vorstellen

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

24.09.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Film bereits komplett abgeschlossen

24.09.

The Evil Within 2 - Produzent möchte Nintendo Switch-Version

24.09.

Super Mario Run - Großes Update bringt neue Levels und Daisy

24.09.

Destiny 2 - Server am kommenden Montag für mehrere Stunden offline

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!