PLAYNATION NEWS The Division

The Division - Eventuelle Strafen für Exploiter

Von Katharina Heitmann - News vom 17.04.2016, 11:50 Uhr
The Division Screenshot

Am Dienstag wurde für The Division der erste Überfall, Falcon Lost, vorgestellt und sorgte direkt für Verärgerung: Mit einem Exploit war es Spielern möglich, auch ohne große Anstrengung an die Belohnungen des Herausforderungs-Modus zu gelangen.

Das Team rund um The Division hat gerade ziemlich viel zu tun. Nachdem bereits kurz nach der Veröffentlichung von Falcon Lost ein Exploit bekannt wurde, mit dem Spieler ohne nennenswerte Herausforderung die wöchentlichen Belohnungen abstauben konnten, sollte ein Hotfix am Freitagabend das Problem beheben. Allerdings hatten einige Spieler hier bereits den nächsten Exploit gefunden. Als Notlösung wurden die wöchentlichen Belohnungen nun kurzzeitig aus dem Spiel genommen. Weiterhin teilte der Community Manager Natchai im offiziellen Forum mit, dass es Überlegungen gibt, die Nutzer des Exploits zu bestrafen, da sie mit ihrem Verhalten klar gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Bisher hatte Massive den Standpunkt vertreten, dass Exploits nicht zu bestrafen sind, da es von ihnen verschuldete Fehler seien, die ausgenutzt werden würden. Wir dürfen also gespannt sein.

Einen bitteren Beigeschmack hat das Abschalten der Belohnungen allerdings gerade für die Spieler, die den Exploit nicht genutzt haben, denn sie werden die restliche Woche leer ausgehen. Außerdem beschweren sich viele über die schlechte Informationspolitik bezüglich der Abschaltung der Belohnungen. Ab Dienstag soll nach dem Abschluss der Wartungsarbeiten alles wieder seinen gewohnten Gang gehen. Wie denkt ihr über die Nutzung von Exploits?

KOMMENTARE

News & Videos zu The Division

The Division The Division - Kostenloses Wochenende & fette Rabatte The Division The Division - Update 1.7 bringt neues Event-System und mehr The Division The Division - Patch 1.7 kommt diese Woche The Division The Division - Wenige Tage gratis spielbar The Division The Division - Letztes Gefecht-DLC im Launch-Trailer The Division The Division - Gameplay-Video zum Underground-DLC Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt