News vom 08.06.2017 - 11:10 Uhr - Kommentieren (0)
Dissidia Final Fantasy NT Screenshot

Square Enix hat am gestrigen Tage Dissidia Final Fantasy NT für die PS4 angekündigt. Das Kampfspiel beinhaltet viele Figuren aus dem Final Fantasy-Universum und wird im frühen 2018 veröffentlicht.

Einige dürften von Dissidia schon einmal gehört haben. Der Titel ist an sich nichts Neues, allerdings gab es bisher noch keinen Ableger für die aktuelle Konsolengeneration. Das wird sich mit der Neuankündigung ändern. Nun ist es nämlich offiziell, Square Enix hat Dissidia Final Fantasy NT für die PS4 angekündigt. 

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kampfspiel mit bis zu drei Charakteren auf jeder Seite. Der Titel ist in Japan bereits als Arcade-Game unter anderem Namen seit längerem verfügbar. Es gab auch eine Version für die PSP. Im Fokus liegt das ganze Franchises von Final Fantasy. Hier kommen viele bekannte Protagonisten und Antagonisten zusammen, die sich sprichwörtlich die Rübe einschlagen dürfen. 

Das Spiel wird von Team Ninja in Zusammenarbeit mit Square Enix entwickelt. Team Ninja ist unter anderem für Dead or Alive oder beispielsweise Nioh verantwortlich. Im Spiel werdet ihr sogar auf die bekannte Magie und Beschwörungen aus Final Fantasy zurückgreifen können. Unter anderem sind Odin, Shiva und Ifrit zu sehen. Außerdem soll das altbekannte Kampfsystem der Dissidia-Serie zurückkehren. Der Release bezieht sich auf das "frühe 2018". Demnach soll es noch in diesem Fiskaljahr erscheinen.

Siehe auch: dissidia final fantasy final fantasy dissidia konsole ps4 Release
Quelle: Square Enix

Seitenauswahl

Infos zu Dissidia Final Fantasy NT

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Dissidia Final Fantasy NT
Dissidia Final Fantasy NT - Reboot des Arcade-Games mit Kefka im Trailer Final Fantasy hat einen weiteren Franchise-Ableger in Arcade-Form bekommen. Eine mögliche Veröffentlichung von Dissidia Final Fantasy für die PlayStation 4 ist nicht auszuschließen. Kefka ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!