Von Ben Brüninghaus | News vom 12.09.2017 - 12:50 Uhr - Kommentieren
Dissidia Final Fantasy NT Screenshot

Die Mannen von Square Enix haben einige Details zu der PS4 Pro-Version verlauten lassen. Zudem sprechen sie über die mögliche Veröffentlichung auf anderen Konsolen respektive dem PC. 

Einmal mehr erscheint ein Spiel aus dem Franchise von Final Fantasy. Doch bei Dissidia Final Fantasy NT handelt es sich um ein Kampfspiel, das viele bekannte Charaktere aus dem Universum der Entwicklerschmiede Square Enix zusammenwürfelt - also abwechslungsweise nicht um ein Rollenspiel. Jüngst wurden verschiedene Sondereditionen angekündigt:

Die Kollegen von Dualshockers konnten dem Produzenten Ichiro Hazama und dem Direktor Takeo Kujiraoka während der gamescom ein paar Antworten zu diversen Fragen in Hinsicht auf die Veröffentlichung auf anderen Plattformen entlocken.

Hazama gab zu verstehen, dass sie derzeit nicht über den Release auf anderen Plattformen nachdenken. Jedenfalls sei dies zu diesem Zeitpunkt der Fall. Die Zusammenarbeit gebührt vorerst Sony Interactive Entertainment und sie möchten vorerst das Beste aus dem Spiel herausbekommen, bevor sie dies in Betracht ziehen würden.

Verbesserungen auf der PS4 Pro

Kujiraoka hat zudem versichert, dass es einige Verbesserungen für die PS4 Pro gebe, die das Spielerlebnis noch intensivieren sollen. So könne das Spiel laut Aussagen noch schöner auf der PS4 Pro aussehen, während es zudem auf der PS4 und der PS4 Pro in 60 FPS laufen soll. 

Dissidia Final Fantasy NT soll schließlich am 30. Januar 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. 

Auch interessant: Sephiroth als spielbarer Charakter

Quelle: Dualshockers

Seitenauswahl

Infos zu Dissidia Final Fantasy NT

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Dissidia Final Fantasy NT
Dissidia Final Fantasy NT - Jecht aus Final Fantasy X als neuer Kämpfer In Kürze erscheint ein Beat'em-up für die PlayStation 4, das viele Charaktere aus dem Franchise von Final Fantasy in einen Topf wirft. Die Entwickler haben nun auch Jecht aus Final ...
Artikel zu Dissidia Final Fantasy NT
Dissidia Final Fantasy NT - Kampfspiel kommt für die PS4 Square Enix hat am gestrigen Tage Dissidia Final Fantasy NT für die PS4 angekündigt. Das Kampfspiel beinhaltet viele Figuren aus dem Final Fantasy-Universum und wird im frühen 2018 ...