Von Ben Brüninghaus | News vom 02.10.2017 - 07:00 Uhr - Kommentieren
Dishonored: Der Tod des Outsiders Screenshot

Ein Speedrunner hat es tatsächlich geschafft Dishonored: Der Tod des Outsiders in unter zehn Minuten zu beenden. Es waren diesbezüglich einige Kniffe vonnöten und dennoch schaffte er es in 9:30 Minuten. Er hat mit seinem Speedrun den Weltrekord aufgestellt. 

Mit Dishonored: Der Tod des Outsiders veröffentlichte Bethesda vor kurzem das erste Spin-off zur Dishonored-Marke. Die Entwickler der Arkane Studios setzen hier auf bewährte Mittel und konnten Fehler aus den vorangegangenen Teilen ausmerzen. Einen umfangreichen Einblick haben wir in unserem Test niedergeschrieben:

Auch wenn die Story locker zwischen 8 und 12 Stunden Spielinhalt bietet, gab es bereits zu den ersten beiden Ablegern diverse Speedruns, die es deutlich unter der regulären Spielzeit schafften. Bei einem Speedrun ist die Herausforderung stets, das Spiel so schnell wie nur irgend möglich zu absolvieren. Oftmals werden hierzu auch sogenannte Exploits verwendet. Der YouTuber Bjurnie hat seines Zeichens für Dishonored 2 den Weltrekord mit 22:59 Minuten aufgestellt. 

Was ist ein Exploit?
Ein Exploit lässt sich am einfachsten als Sicherheitslücke bezeichnen, die innerhalb einer Software auftreten kann. Oftmals dienen sie auch Hackern als Werkzeug, um in Computersysteme einzudringen. Auch in Videospielen gibt es solche Schwachstellen im Programmcode, wodurch sich ein Spieler einen Vorteil erschleichen kann, der beispielsweise in einem kürzeren Laufweg mündet. Sie sind im Normalfall ungewollt und werden über Bug Fixes seitens der Entwickler behoben. 

Doch wie steht es eigentlich um die Standalone-Erweiterung Dishonored: Der Tod des Outsiders? 

Bjurnie hat nun auch hier einen Weltrekord aufgestellt. Er hat lediglich 9:30 Minute gebraucht, um den Abspann des Spiels zu erreichen. Wie er das angestellt hat, könnt ihr im folgenden Video begutachten. 

Quelle: YouTube

Seitenauswahl

Infos zu Dishonored: Der Tod des Outsiders

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Game Newell

20.10.

Cosplay - Wenn Bumblebee über die New York Comic Con läuft

20.10.

Zelda: Breath of the Wild - So gut kann das Rollenspiel auf dem PC aussehen

20.10.

Steam - Dieser japanische Horror wird euch das Fürchten lehren

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5