PLAYNATION NEWS Discord

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.09.2017 - 07:00 Uhr
Discord Screenshot

Mit der Discord-App und dem Update des Apple-Betriebssystems für Smartphones und mobile Endgeräte iOS 11 kommt es aktuell zu großen Problemen, die sogar Abstürze verursachen. 

Apple hat das neue Betriebssystem iOS 11 für mobile Endgeräte freigegeben. Doch das Update läuft noch nicht ganz rund. So treten hier und da einige Fehler auf und es kommt mit diversen Apps zu Abstürzen. Die App von Discord zeigt sich hiervon auch betroffen.

Discord Discord Bildschirm-Übertragung und Video-Chat getestet

Wie aktuellen Berichten zu entnehmen ist, kommt es zu Zusammenbrüchen und Fehlern innerhalb der App. Es ist demnach nicht reibungslos möglich, Bilder zu versenden oder den Tab zu wechseln, ohne dass die App abstürzt. 

Besonders auffällig ist auch ein Problem hinsichtlich der Sprechoptionen für den Voice-Chat. Die bisherige Version, die auf das Betriebssystem iOS 10.3.3. optimiert war, lief reibungslos ohne diese Probleme ab.

Probleme mit iOS11

Discord hat die Probleme bereits vernommen und sich entsprechend via Twitter zu Wort gemeldet. Es gibt laut Aussagen noch kein Update, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Wie dem Tweet zu entnehmen ist, gibt es noch kein genaues Datum für einen entsprechenden Patch. Das Problem hängt jedoch laut Aussagen tatsächlich mit iOS 11 zusammen. Abseits von Discord gab es bereits einige Fehlermeldungen, die mit dem Messenger von Facebook zusammenhängen. Wenn es zu diesem Sachgegenstand neue Infos gibt, erfahrt ihr sie umgehend bei uns auf PlayNation.de. 

UMFRAGE: TS, Discord oder Skype - was nutzt ihr zum Zocken mit Freunden?

News & Videos zu Discord

Discord Discord - Video-Chat ab sofort verfügbar Discord Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone Discord Discord - Bildschirm-Übertragung und Video-Chat getestet Fortnite Fortnite - Epic Games kündigt 50v50-Modus an Witchfire Witchfire - The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter
News zu PlayNation Adventskalender 2017

LESE JETZTPlayNation Adventskalender 2017 -

KOMMENTARE