News vom 28.01.2017 - 16:02 Uhr - Kommentieren (0)
DiRT 4 Screenshot

Bislang ist DiRT 4 nur für Xbox One, PlayStation 4 und PC offiziell angekündigt. Entwickler Codemasters hat jedoch nichts gegen einen Release für die Nintendo Switch. Ein Port sei möglich, ließ man in einem Statement verlauten.

Erst kürzlich ließ Codemasters die Katze aus dem Sack und enthüllte endlich DiRT 4, den neuesten Teil der beliebten Rennspiel-Serie. Jedoch ist das Spiel bislang nur für PlayStation 4, Xbox One und PC mit Releasetermin im Juni 2017 angekündigt.

Wie es aussieht, könnte das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen, wie ein aktuelles Interview enthüllt. Game Designer Darren Hayward erklärte, dass Fans die Hoffnungen für DiRT 4 auf der Switch nicht verlieren sollten.

Nintendo Switch bekommt DiRT 4?

Wenig überraschend würde ein entsprechender Port nicht zum Launch erscheinen, dafür habe man die Wahl der Plattformen schon vor zu langer Zeit gefällt. Momentan wolle man keine Ankündigungen machen, man solle die Möglichkeit allerdings nicht abstreiten.

Codemasters müsse dafür einige Veränderungen tätigen, um beispielsweise die HD-Rumble-Funktion der JoyCons zu unterstützen. Hayward habe die Switch schon seit der Ankündigung vorbestellt und will sie zum Releasetag erhalten.

DiRT 4 kommt für Nintendo Switch

Siehe auch: DiRT 4 Nintendo port Release switch

Seitenauswahl

Infos zu DiRT 4

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DiRT 4
DiRT 4 - Erste Infos schon morgen? DiRT 4 könnte schon morgen offiziell angekündigt werden. Via Twitter deutete der Kommunikations-Chef von Codemasters Rich Eddy auf eine große Enthüllung für morgen, den 27.06.2013, hin und ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - Release steht kurz bevor

23.04.

Sea of Thieves - Das sind die Ressourcen im Spiel

23.04.

Outlast 2 - Menschliche Verdorbenheit im Trailer

23.04.

Outlast 2 - Der Horrorschocker im Trailer

22.04.

Star Wars: Battlefront 2 - Star Wars Celebration 2017 - So war die Messe!

22.04.

Star Wars: The Complete Saga - Trivia aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!