PLAYNATION NEWS Diablo 4

Diablo 4 - Ausschreibung deutet ein MMO an

Von Andre Holt - News vom 01.10.2017, 17:40 Uhr
Diablo 4 Screenshot

Könnte es sich bei Diablo 4 etwa um ein MMO handeln? Dies deutet jetzt eine Stellenausschreibung von Blizzard an, bei der explizit ein MMO-erfahrener Production Director für ein Projekt im Diablo-Universum gesucht wird.

Erst vor kurzem berichteten wir, dass Blizzard keine Neuigkeiten zu Diablo auf der hauseigenen Messe, der Blizzcon, präsentieren werde. Dabei wurde aus dem Statement jedoch mehr als deutlich, dass man dennoch in die Zukunft schaut und weitere Pläne für das Diablo-Franchise hat, die irgendwann präsentiert werden sollen.

Blizzard Blizzard Keine Ankündigungen zu Diablo auf der diesjährigen Blizzcon

Kommt ein World of Diablo?

Jetzt wird vermutet, dass es sich beim neuen Diablo um ein MMO handeln könnte. Der Konzern Blizzard sucht nämlich auf der eigenen Seite nach einem Production Director, der Erfahrungen im MMO-Bereich vorzuweisen hat. Ebenfalls wird angedeutet, dass die Diablo-Reihe vorangetrieben werden soll - ein MMO wäre zumindest ein mutiger Schritt und als definitive Entwicklung zu bezeichnen. Weiterhin ist unklar, ob es sich wirklich um Diablo 4 handelt oder es eine Art Ableger wie World of Warcraft werden könnte. Der Kosmos von Diablo gäbe jedenfalls mehr als genug Möglichkeiten, um eine spannende Welt mit epischen Geschichten zu erschaffen.

Da das Projekt offenbar noch in den Kinderschuhen steckt, ist mit einer zeitnahen Ankündigung nicht zu rechnen. Vielleicht wird es aber schon zur Blizzcon 2018 erste Informationen zu dem kommenden Spiel geben und wer weiß - vielleicht präsentiert uns Blizzard ein World of Diablo.

Bis dahin hat Blizzard jedoch noch einige Dinge mit Diablo 3 vor und so steht beispielweise der Patch 2.6.1 in den Startlöchern und lässt sich bereits auf den Testservern ausprobieren.

Diablo 4 könnte ein MMO werden. Das deutet eine Stellenausschreibung an.

News & Videos zu Diablo 4

Diablo 4 Diablo 4 - Wird der Titel auf der Blizzcon enthüllt? Diablo 4 Diablo 4 - Blizzard werkelt wohl an neuem Teil Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE