Von Lucas Grunwitz | News vom 18.08.2017 - 12:52 Uhr - Kommentieren
Diablo 3 Screenshot

Dieser peinliche Fauxpas aus der Ukraine geht aktuell durch das ganze Netz: Ein neueingeweihtes Kriegsdenkmal zeigt ein geklautes Diablo-Artwork von Künstler Toby Lewin und wurde davor sogar noch dreist editiert.

Es ist einer dieser Momente, bei denen man wirklich hinterfragt, wie viel ehrliche Gefühle und Anteilnahme hinter einem solchen Kriegsdenkmal stecken. Aktuell gehen Bilder durchs Netz, welche ein ukrainisches Monument zeigen, dass unter anderem ein Artwork von Künstler Toby Lewin integriert.

Dabei handelt es sich um eine (unfertige) Darstellung vom Erzengel Tyrael aus dem Videospiel Diablo, der in einer zugegebenen epischen Position dargestellt wird. Als wäre der dreiste Klau der Denkmalplaner noch nicht genug, wurde das Artwork noch für den entsprechenden Kontext schick gemacht: beispielsweise wurden die Flügel von Tyrael in die Farben der ukrainischen Nationalflagge eingefärbt.

Bereits in der Vergangenheit hatte sich Toby Lewin, der zurzeit als Konzeptzeichner für das Mammutprojekt Star Citizen tätig ist, darüber beschwert, dass diverse seiner künstlerischen Arbeiten dreist geklaut wurden – merkwürdigerweise wurden dabei sogar noch oft Bilder geklaut, die sich nicht einmal in einem fertigen Zustand befanden. Wir haben euch unter diesem Beitrag ein Video verlinkt, welches die "Einweihung" des Monuments zeigt.

Link: GameStar

Seitenauswahl

Infos zu Diablo 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Diablo 3
Diablo 3 - Blizzard bildet Diablo 1 als Remake nach Blizzard kündigte auf der BlizzCon ein Remake von Diablo 1 an. Dabei handelt es sich um eine Nachbildung in Diablo 3, die es mit einem Patch kostenlos für alle Spieler geben wird.
Artikel zu Diablo 3
Diablo 3 - Entwickler geht von Bord Und erneut muss Blizzard Entertainment den Verlust eines Mitarbeiters verkraften: Jay Wilson wird das Unternehmen zum Ende dieser Woche nach mehr als zehn Jahren verlassen.
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5