PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - PS3: Kein Auktionshaus und Online-Zwang

Von Tobias Fulk - News vom 25.03.2013, 01:18 Uhr
Diablo 3 Screenshot

Auf der PAX East präsentierte Blizzard Entertainment erstmals Diablo 3 für die PlayStation 3. Wie nun bekannt wurde, wird dies einige Änderungen gegenüber der PC-Version enthalten. Hat man sich die Wünsche der PC-Gemeinde zu Herzen genommen?

Wie nun bekannt wurde, wird die PlayStation 3-Version voraussichtlich keinen Online-Zwang besitzen. Im Gegensatz zur PC-Version, bei der Spieler ständig mit den Blizzard-Servern verbunden sein müssen, können Konsolen-Spieler auch offline gegen den Erzdämon antreten. Außerdem fehlen wird ein Echtgeld-Auktionshaus. Es ist bisher noch nicht bekannt, ob es eine ähnliche Plattform für den Konsolen-Port von Diablo 3 geben wird oder ob man den Handel mit Items komplett aus dem Spiel gestrichen hat. Natürlich werden Inhalte, die per Update nachträglich implementiert wurden, wie etwa das Paragon-Level, von Beginn an in der Konsolen-Version enthalten sein. 

Blizzard kündigt an: Diablo 3 auf Konsole ohne Auktionshaus und Online-Zwang. Fair gegenüber den PC-Spielern?

Eine weitere, interessante Information kam von Blizzard selbst. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, ist Diablo 3 nicht Sony-exklusiv auf der Konsole. Dies könnte bedeuten, dass uns auch schon bald eine Wii U- oder Xbox-Version ins Haus steht. Für welche Konsolen Diablo 3 letztendlich noch auf den Markt kommen wird, erfahren wir sicherlich in den kommenden Monaten. Wie immer erhaltet ihr alle Informationen bei uns. Wir empfehlen euch außerdem den ersten Gameplay-Teaser zu Diablo 3 auf der PlayStation, den Blizzard auf besagter PAX East präsentiert hat. Mehr dazu in den Links unter diesem Text. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Der Totenbeschwörer kehrt Ende Juni zurück Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake