PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - PC-Version weiterhin ohne Controller

Von Sascha Scheuß - News vom 14.06.2013, 17:02 Uhr
Diablo 3 Screenshot

In Kürze erscheinen die Konsolen-Fassungen für das bekannte Diablo 3. Da fragt man sich zurecht, ob es für den PC nicht eine Controller-Unterstützung geben wird, doch die Antwort wird euch vielleicht nicht gefallen.

Im offiziellen Forum von Diablo 3 wird seit einiger Zeit immer wieder eine Frage gestellt: Bekommt die PC-Version eine Unterstützung für Controller? Seitdem der Titel von Blizzard auch für die derzeitige Konsolengeneration angekündigt wurde, fragen die Fans das zurecht, ist es für manche doch viel bequemer als mit Maus und Tastatur.

Doch Community-Manager Ulvareth hat eine klare Antwort, die vielleicht nicht jedem gefällt: 

"Wir haben derzeit keine Pläne für eine Controllersteuerung in der PC-Version, die auf Maus und Tastatur ausgelegt ist. Dasselbe gilt für die Konsole: Die PS3 und Xbox Version wurde speziell für Controller designed und unterstützt keine Steuerung durch Maus und Tastatur."

Diablo 3 wird auf in Zukunft auf dem PC keine Controller unterstützen

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Der Totenbeschwörer kehrt Ende Juni zurück Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake