PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - GameBoy-Prequel war in Entwicklung

Von Tobias Fulk - News vom 13.10.2012, 09:38 Uhr
Diablo 3 Screenshot

Mit Diablo 3 veröffentlichte Blizzard Entertainment in diesem Jahr einen absoluten Top-Titel, der sich knapp zehn Jahre in Entwicklung befand. Nun sind neue, pikante Details zu anderen Projekten ans Tageslicht gekommen.

Denn wie Author David Craddock nun im Interview mit ShackNews.com bekannt gegeben hat, wurde Blizzard nach dem Release von Diablo 2 in zwei Lager aufgeteilt. Das eine bestand aus den erfahrenen Männern des Studios, die am Diablo 2 Add-on "Lord of Destruction" gewerkelt haben. Das andere wurde mit einigen Nebenprojekten beauftragt, von welchen es viele jedoch nie auf die große Branchen-Bühne geschafft haben.

Darunter befand sich auch ein GameBoy-Prequel, dass die Story zwischen dem Erstling und Diablo 2 besser zusammenführen sollte. "Diablo Junior", so der Name des GameBoy-Ablegers, erschien allerdings nie. "Nach dem Release von Diablo 2 wurde Blizzard geteilt. Das eine Team arbeitete am Diablo 2 Add-on, dass andere unter anderem an Diablo Junior. Der Einzelspieler-Titel war für Game Boy Color und Game Boy Advance geplant.", sagt Craddock. Außerdem gibt er zu verstehen, dass nach Lord of Destruction ein weiteres Diablo 2 Add-on in Planung war, dass vor allem den Multiplayer auf Vordermann bringen sollte. Zum Release kam es allerdings nie.

Wer hätte das gedacht: Diablo befand sich einst für Nintendos GameBoy in Entwicklung!

Immer wieder gab es in den letzten Monaten Gerüchte, dass Diablo 3 möglicherweise auch für die Konsolen erscheinen könnte. Blizzard Entertainment zeigte sich dieser Möglichkeiten nicht abgeneigt, gab aber gleichzeitig zu verstehen, dass eine Konsolen-Portierung wahrscheinlich noch "Jahre" dauern würde, da man diese komplett anpassen und zu einem hochwertigen Produkt machen will. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Der Totenbeschwörer kehrt Ende Juni zurück Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai