Von Ben Brüninghaus | News vom 12.03.2016 - 09:00 Uhr - Kommentieren
Diablo 2 Screenshot

Diablo 2 bekommt ein neues Update - nach ganzen 4 Jahren. Wurde ja auch mal wieder Zeit. Mit dem Update 1.14a sollen Probleme mit modernen Betriebssystemen, wie Windows 10 und Mac OS X, behoben werden.

Diablo 2 ist schon ein wenig in die Tage gekommen. Ganze 16 Jahre ist das Spiel heute alt, doch dass ist kein Grund für Blizzard nicht noch ein Update für ihren Hack'n'Slay-Klassiker an den Start zu bringen. Mit dem Update 1.14a sollen überwiegend Probleme mit aktuellen Betriebssystemen entgegengewirkt werden. So dürfte das Spielen auf Windows 10 und Mac OS X bald leichter vonstattengehen. Im November letzten Jahres haben die Entwickler passenderweise eine Stellenausschreibung zur 'Restauration' der Blizzard-Klassiker Diablo 2, StarCraft und WarCraft 3 veröffentlicht.

Abseits der Verbesserung der Kompatibilität zu den Betriebssystemen gibt es für Mac OS X zudem einen neuen Installer. Blizzard sprach davon, dass sie an einer Aktualisierung der Cheat-Erkennung und Hack-Vorbeugung arbeiten. Im Forum schrieben sie, dass sie jeden Tag Fortschritte machten und es noch viel Arbeit gebe. 

Die Stellenausschreibung und der Patch 1.14a für Diablo 2 beweisen, dass Blizzard immer noch eine aktive Community hinter ihren Klassikern sieht. Die Spiele laufen aktuell auf den battle.net-Servern von Blizzard. Laut Aussagen sei die Reise diesbezüglich noch nicht beendet und man darf gespannt sein, was in Bezug auf die Klassiker noch auf der Agenda steht. 

Blizzard arbeitet an Overwatch-Helden für HotS

Abseits der ganzen Thematik rund um die Klassiker, arbeitet Blizzard aktuell an Overwatch und Heroes of the Storm in einem fortwährendem Prozess. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Helden aus dem Overwatch-Universum in Heroes of the Storm implementieren werden sollen. Den Anfang macht Tracer und kommt bald nach HotS

Quelle: Blizzard Forum

Seitenauswahl

Infos zu Diablo 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Pokémon Go - Diese 5 neuen Pokémon gibt es an Halloween

19.10.

Assassin's Creed: Origins - Diese Features erwarten wir am meisten

19.10.

Elex - Die Bestie von Piranha Bytes

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5