PLAYNATION NEWS Deus Ex: The Fall

Deus Ex: The Fall - Square Enix verspottet Jailbreak-Geräte

Von Dustin Martin - News vom 12.07.2013, 11:23 Uhr
Deus Ex: The Fall Screenshot

Für viele Fans der Deus Ex-Reihe ist es seit Release auch schon vorbei mit dem Spiel. Square Enix hat in Deus Ex: The Fall eine Sperre eingebaut, welche es Nutzern mit einem gejailbreakten iOS-Gerät nicht erlaubt, zu Schießen.

Gestern wurde Deus Ex: The Fall für sechs Euro im AppStore veröffentlicht. Viele Fans luden sich das Spiel auf ihr iPhone oder iPad, starteten es und absolvierten das Tutorial. Anschließend wird man sofort in die futuristische Spielwelt „fallen gelassen“. Für einige Spieler war hier jedoch auch schon Schluss.

Publisher Square Enix hat nämlich eine Sperre für alle iOS-Geräte eingebaut, welche einen sogenannten Jailbreak besitzen. Es war für jene nicht mehr möglich auch nur eine Kugel auf den Gegner abzufeuern. Ein Screenshot eines verärgerten Nutzers sieht man unterhalb dieser News.

Ein Nutzer schrieb in das Spiele-Forum von Reddit: „Ich habe gutes Geld für dieses Spiel bezahlt und [Square Enix] denkt, es sei okay, mein Spiel unspielbar zu machen, nur weil ich mein iPhone so verändere, wie es mir gefällt“.

Der Aufstand der Jailbreaker enstand nicht zuletzt aus dem Grund, dass die US-Regierung den iOS-Jailbreak für legal erklärt hatte. Ein Jailbreak „öffnet“ die Software eines iPhones oder iPads und gibt den Käufer vollen Zugriff auf die Rechte. So kann man eigene Designs und Apps installieren und starten.

In Deus Ex: The Fall kann der Spieler nicht schießen, wenn er ein Jailbreak-Gerät besitzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Deus Ex: The Fall

Deus Ex: The Fall Deus Ex: The Fall - PC-Version erscheint früher Deus Ex: The Fall Deus Ex: The Fall - PC-Version seitens Square Enix offiziell angekündigt Deus Ex: The Fall Deus Ex: The Fall - Square Enix rudert zurück Deus Ex: The Fall Deus Ex: The Fall - Square Enix verspottet Jailbreak-Geräte Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?