PLAYNATION NEWS Detroit: Become Human

Detroit: Become Human - Quantic Dream enthüllt neues Projekt

Von Patrik Hasberg - News vom 27.10.2015, 20:10 Uhr
Detroit: Become Human Screenshot

Das französische Entwicklerstudio Quantic Dream hat während der Sony-Pressekonferenz einen neuen Titel mit dem Namen Detroit: Become Human enthüllt. Passend dazu gibt es einen Trailer, der uns das Setting näherbringt.

Mit Detroit: Become Human hat der französische Entwickler Quantic Dream im Rahmen der Sony-Pressekonferenz einen neuen Titel enthüllt. Im Mittelpunkt des Titels steht ein Androide namens Kara, der menschliche Gefühle zeigt, während er am Fließband zusammengebaut wird.

Bereits im März diesen Jahres veröffentlichte Quantic Dream ein Kara-Video, das nur zu dem Zweck erstellt worden war, die rapiden Fortschritte bei der technischen Entwicklung darzustellen, die seit Heavy Rain erzielt worden sind.

"Seit wir diese kurze Demo gezeigt hatten, ließ auch mich diese Frage nicht mehr los. Ich musste eine Antwort finden. Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten?", so eine Aussage auf dem PlayStation-Blog.

"Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken."

Sollte es weitere Infos zu Detroit: Become Human geben, werden wir euch hier selbstverständlich davon berichten.

Den Ankündigungs-Trailer findet ihr innerhalb unserer Video-Rubrik.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Detroit: Become Human

Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Titel erreicht den Gold-Status und Demo im deutschen PS Store Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Demo im neuseeländischen PlayStation Store aufgetaucht Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Releasetermin bekannt gegeben! Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Auf der gamescom bei Sony spielbar Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Neuer Trailer geht auf das Art-Design ein Detroit: Become Human Detroit: Become Human - So komplex wird der Titel ausfallen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt