PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - "Thunderlord Gun" mit 3D-Drucker genial nachgebaut

Von Pierre Magel - News vom 28.10.2014, 17:07 Uhr
Destiny Screenshot

Der 3D-Druck ist eine fantastische Erfindung, die die unterschiedlichsten Kreationen hervorbringen kann - zum Beispiel täuschend echt nachgebildete Waffen aus Destiny. Produkt-Designer Kirby Downey hat die Technik genutzt und damit die "Thunderlord Gun" aus dem Sci-Fi-MMO reproduziert.

Es gibt Fans von Spielen, die zeichnen Artworks zu den Lieblingscharakteren. Es gibt Fans von Spielen, die basteln kleine Gegenstände und Items aus ihren favorisierten Spielen nach. Und es gibt Kirby Downey - der Produkt-Designer aus Südafrika hat von seinen Kenntnissen Gebrauch gemacht und mit Hilfe eines 3D-Druckers eine wirklich beeindruckende Arbeit abgeliefert. Er hat die Waffe Thunderlord aus Destiny sehr real nachbauen können - bestehend aus mehr als 45 Teilen. Er nutzte dafür mehrere Materialien und brauchte für den gesamten Vorgang knapp 200 Arbeitsstunden.

Herausgekommen ist ein einzigartiges Fanprojekt, das allen Respekt verdient. In der Originalquelle von myminifactory.com findet ihr eine Bildergalerie, die alle verschiedenen Teile und Arbeitsschritte des Projekts zeigt. Eigene Meinung: Der 3D-Druck ist eine geniale Sache und die Spiele-Communities beweisen einmal mehr, dass sie mit Leib und Seele Fan sind und gerne auch mal viel Arbeit für ein Projekt investieren. Hut ab!

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai