PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - Stabile Server zum Launch

Von Sebastian Kissler - News vom 25.06.2014, 11:11 Uhr
Destiny Screenshot

Entwickler Bungie ist davon überzeugt den Start ihres First-Person-MMO flüssig über die Bühne zu bringen. Die Testphasen sollen genügend Erfahrung mit sich bringen um den Ansturm im September zu meistern.

Der Launch eines heiß erwarteten Titels wie Destiny bringt natürlich berechtigte Sorgen zu der Serverstabilität in den ersten Stunden und Tagen mit sich. Nicht wenige große Titel haben ihren Start in den Sand gesetzt, darunter auch Blizzards Diablo 3 oder EA's SimCity und Battlefield 4. Bungie ist sich jedoch sicher, dass die Destiny-Server dem Ansturm im September standhalten werden. Aktive Tests laufen schon seit einigen Monaten - die Family-and-Friends -Alpha lief vor knapp acht Wochen, nach der E3 folgte die Bereitstellung für einige PlayStation 4 –Besitzer. Die Beta ist für nächsten Monat angesetzt. Das alles soll den Entwicklern genügend Erfahrung einbringen, damit der Launch kein Reinfall wird.

"Wir haben uns aktiv vorbereitet (...) Es ist jedes mal beängstigend und aufregend deine Arbeit Menschen vorzulegen, die diese dann beurteilen, aber es ist auch beängstigend, weil man sie vorzeigt um zu sehen ob sie läuft oder nicht." - Bungie COO Pete Parsons

Auch soll Destiny Unterstützung von Publisher Activision erhalten. Die Demonware Company wird den Entwicklern tatkräftig unter die Arme greifen. Parson betont, dass das Team den Launch sehr ernst nimmt und deshalb schon seit langer Zeit Vorbereitungen und Investitionen getroffen habe. Die Spieler soll vom ersten Moment an ein großartiges Erlebnis erwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt