PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - PS4-Nutzer machen Bungie's Hit zum Game of the Year

Von Thomas Wallus - News vom 08.01.2015, 21:26 Uhr
Destiny Screenshot

In der Abstimmung des PlayStation.Blogs hat sich Bungies Destiny nach der Auszählung der eingegangenen 400.000 Stimmen den Titel des Spiel des Jahres auf der PlayStation 4 gesichert. Damit lässt das Sci-Fi-Onlinespiel die Offline-Konkurrenz hinter sich.

Trotz der Fortschritte der vergangenen Jahre sind Konsolenversionen noch immer selten unter den reinen Onlinespielen. Umso beachtlicher ist es, dass sich nun das von Bungie entwickelte Destiny unter den Spielern der PlayStation 4 auf dem Blog von Sony die Krone aufsetzt und zum Game of the Year wurde. Mehr als 400.000 Stimmen wurden hierfür ausgewertet. Destiny blockiert den Platin-Rang und versetzt Dragon Age Inquisition (Gold), inFAMOUS Second Son (Silber) und Far Cry 4 (Bronze) auf die hinteren Plätze. Auch die Redaktion des Blogs würdigt Destiny in der Rubrik "Editor's Choice". Justin Massongill vom US PlayStation.Blog schätzt die Ambitionen der Entwickler und ihr offenes Ohr für die leidenschaftlichen Spieler. Er selbst stürze sich vier Monate nach der Veröffentlichung des Titels auch weiterhin jeden Dienstag in einen Raid.

Abseits dessen haben sich MMOs und Onlinegames in den weiteren Abstimmungskategorien rargemacht. Erwähnenswert ist durchaus noch die Ehrung Bungies mit dem silbernen Pokal in der Kategorie "Bestes Studio", unmittelbar folgend auf den Spitzenplatzhalter Naughty Dog und die Entwickler von Rockstar North.

PS4-Nutzer machen Bungie's Hit Destiny zum Game of the Year.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche