PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - God-Mode, Speed-Hack und No-Cooldown - Cheat-Mods aufgetaucht

Von Christian Liebert - News vom 23.10.2014, 10:43 Uhr
Destiny Screenshot

In einem brisanten Video zum Online-Shooter Destiny zeigt ein Spieler, dass die Verwendung von Cheats, um zum Beispiel unsterblich zu werden oder mit Überschallgeschwindigkeit zu rennen, bereits locker möglich ist - durch selbst gebastelte Trainer.

Dass man in einem Videospiel schummeln und dank einiger Tricks, wie zum Beispiel Befehls-Eingaben in die Entwicklerkonsole, an unendlich Munition, Unsterblichkeit und andere Vorzüge kommt, ist in Solotiteln wie The Evil Within eine lustige Sache. Schlimm wird so was erst, wenn solche Cheats ihren Weg in den Multiplayer finden, was von den Entwicklern in der Regel eher nicht gewollt ist. Auch bei Destiny ist bereits kurz nach Release der erste Mogeltrick für unendlich Munition aufgetaucht, was schon mal ziemlich unfair ist - zumindest, wenn man selbst nicht mit diesem Vorteil gesegnet ist. Dass damit das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht war, zeigt ein kürzlich veröffentlichtes Video.

Darin zu sehen ist die ganze Bandbreite von Cheats im MMO-Shooter von Bungie. Der Spieler schaltet für sich selbst einen God-Mode (Unsterblichkeit) ein, freut sich über das Entfernen der Abklingzeiten zwischen den Fertigkeiten und nimmt die eigentlich moderaten Laufwege im wahnsinnigen Eiltempo - dank Speed-Hack. Da stellt sich natürlich die Frage, wie er dieses Kunststück anstellt. Des Rätsels Lösung ist hier ein sogenannter Trainer - ein selbst geschriebenes Programm, dass Boni im Game aktiviert, auf die Spieler niemals Zugriff haben sollten. Funktionieren soll diese Methode wohl aber nur auf einer modifizierten Xbox.

Wir zeigen euch das Video, um über diesen Umstand aufzuklären und um für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen, damit die Entwickler die Probleme schnellstmöglich erkennen und aus der Welt schaffen. Die Verwendung solcher Drittanbieter-Programme ist natürlich illegal und wird zur Sperrung eures Accounts führen. Lasst daher am besten die Finger von solchen Tricks, alleine schon der Fairness wegen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt