PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - Bungie engagierte bekannte Comedians - kein Spruch wurde genutzt

Von Pierre Magel - News vom 03.07.2015, 19:58 Uhr
Destiny Screenshot

Das Thema der Dialoge und Geschichten rund um Destiny hat in jüngster Zeit ein weiteres Kapitel erhalten. Wie der aus Arrested Development bekannte Comedian David Cross selbst sagt, wurde er zusammen mit einem Kollegen von Bungie engagiert, um Humor in das MMO zu bringen. Seine Arbeit wurde jedoch nie genutzt.

Der Geist ist der stets treue Begleiter im wilden Alltag des Shooter-MMOs Destiny. Damit dieser bei den Spielern große Beliebtheit genießen kann, hatte das Entwicklerstudio Bungie die Idee, die beiden Comedians David Cross und Brian Posehn zu rekrutieren, damit diese lustige Sätze für den kleinen Gefährten schreiben. Extra zu diesem Vorhaben wurden die beiden Humoristen ins eigene Studio eingeflogen, durften das Spiel vorab ausprobieren und schrieben daraufhin einige Zeilen, die, wie sie im Interview mit IGN selbst sagen, durchaus positiv im Team aufgenommen wurden.

Wer sich jetzt fragt, wo denn diese Sprüche im fertigen Spiel geblieben sind, der braucht nicht extra eine Runde Destiny starten - das Werk von Cross und Posehn wurde nie übernommen. Nicht eine einzige Zeile. Stattdessen hat man auf die bereits geschriebenen Sätze vertraut - eine Vermutung von David Cross ist, dass man sich im Nachhinein darüber klar wurde, dass eine lustige Figur nicht in die generell vorherrschende Stimmung des Spiels passen würde. Dennoch sind die Comedians natürlich enttäuscht und werfen dem Geist eine vorhandene Monotonie in seiner Satzauswahl vor - damit stehen sie nicht alleine, viele Spieler hätten die lustige Variante vermutlich besser gefunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake