PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - Bringt die alten Konsolen bis an ihre Grenzen

Von Sascha Scheuß - News vom 08.01.2014, 14:00 Uhr
Destiny Screenshot

Destiny wird nicht nur ein Grafik-Knaller für die Next-Gen-Konsolen und dem PC sondern auch für die älteren Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3.

Für die älteren Konsolen kommt 2014 noch einmal ein richtiger Grafik-Kracher an Bord. Schon bei Grand Theft Auto 5 sagte man, dass der Titel den Konsolen alles abverlangen würde: „Maximale Leistung herausgekitzelt.“. Mit Destiny soll es für die Xbox 360 und PlayStation 3 ähnlich aussehen. Demnach soll das Spiel den Konsolen „jedes Gramm Saft“ aus der Hardware ziehen.

Der Entwickler Bungie versucht auf allen Plattformen das identische Spielerlebnis zu bieten und nutzt vor allem die SPUs und CPUs der älteren Konsolen aus. Auf dem PC und Next-Gen-Konsolen soll der Titel in butterweichen 60 FPS laufen, trotz erhöhter Spieler- und Charakterzahl auf den Servern.

Destiny erscheint am 09. September 2014 für alle Konsolen und dem PC. Eine spielbare Beta wird im Laufe der Zeit angekündigt.

Destiny wird grafisch so einiges hergeben

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake