News vom 07.08.2016 - 17:32 Uhr - Kommentieren (0)
Destiny 2 Screenshot

Bungie arbeitet bereits kräftig an Destiny 2. Der Nachfolger des MMO-Shooters wird derzeit von mehr Mitarbeitern entwickelt, als der aktuelle Teil. Demnach steht dem Release im kommenden Jahr anscheinend nichts mehr im Weg. Genauere Details hat Activision nicht verraten.

Mit Destiny feierte das Entwickler-Studio Bungie, das unter anderem für Halo verantwortlich ist, kurz nach Launch der PlayStation 4 und Xbox One einen großen Erfolg. Der MMO-Shooter bot genau das, was die Spieler zu dieser Zeit suchten. Auch heute ist Destiny noch sehr erfolgreich, ein neues Add-on steht knapp vor der Veröffentlichung.

Nichtsdestotrotz liegt der Release-Termin von Destiny schon drei Jahre zurück. Für die Spieler und Publisher Activision ist das einer der Gründe, langsam aber sicher über den Nachfolger zu sprechen. Nachdem Destiny 2 vor einigen Wochen offiziell bestätigt wurde, gibt uns Eric Hirshberg, der CEO von Activision, nun einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand.

Release-Termin von Destiny 2 in 2017

Laut Hirshberg würden zurzeit mehr Mitarbeiter von Bungie an Destiny 2 arbeiten, als an dem aktuellen Teil. Das liegt zum einen daran, dass ein neues Videospiel selbstverständlich mehr Arbeit benötigt, als Inhalts-Erweiterungen für einen fertigen Titel. Andererseits verdeutlicht es aber auch, dass es gar nicht mehr so lange bis zum Nachfolger dauern wird.

Offiziellen Angaben zufolge erscheint Destiny 2 bereits im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One. Über eine PC-Version gab es bereits Gerüchte, die sich aber bislang nicht bestätigt haben – ähnlich wie die angeblichen Details zum PC-Release des ersten Destiny-Ablegers.

Siehe auch: Activision Bungie Destiny Destiny 2 high moon studios nachfolger Release
Quelle: DualShockers

Seitenauswahl

Infos zu Destiny 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Spiel wird bereits zuhause getestet Bungie erklärte, dass Destiny 2 schon so weit entwickelt sei, dass einige Mitarbeiter das Spiel bereits zuhause durchspielen könnten. Es fehle jedoch noch an Feinschliff, Fehlerbehebungen ...
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - PC-Version mit Zusatz-Funktionen Destiny 2 soll keine billige PC-Portierung von den Konsolen erhalten, sondern eine optimierte und angepasste Fassung für Gaming-Rechner. Activision und Bungie kündigten an, es werde ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Destiny 2

Destiny 2 - Video: Die große Vorschau bei Talking Games!

28.05.

PlayNation TV - Erster Livestream und Dennis' Zahn

28.05.

Deponia - Noch kurze Zeit kostenlos via Twitch Prime erhältlich

28.05.

The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein

28.05.

PlayStation 4 - Konsole mit zweitem Controller als Amazon-Angebot

28.05.

Monster Hunter XX - Trailer zur Switch-Version mit Releasetermin

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!