Von Dustin Martin | News vom 07.08.2016 - 17:32 Uhr - Kommentieren
Destiny 2 Screenshot

Bungie arbeitet bereits kräftig an Destiny 2. Der Nachfolger des MMO-Shooters wird derzeit von mehr Mitarbeitern entwickelt, als der aktuelle Teil. Demnach steht dem Release im kommenden Jahr anscheinend nichts mehr im Weg. Genauere Details hat Activision nicht verraten.

Mit Destiny feierte das Entwickler-Studio Bungie, das unter anderem für Halo verantwortlich ist, kurz nach Launch der PlayStation 4 und Xbox One einen großen Erfolg. Der MMO-Shooter bot genau das, was die Spieler zu dieser Zeit suchten. Auch heute ist Destiny noch sehr erfolgreich, ein neues Add-on steht knapp vor der Veröffentlichung.

Nichtsdestotrotz liegt der Release-Termin von Destiny schon drei Jahre zurück. Für die Spieler und Publisher Activision ist das einer der Gründe, langsam aber sicher über den Nachfolger zu sprechen. Nachdem Destiny 2 vor einigen Wochen offiziell bestätigt wurde, gibt uns Eric Hirshberg, der CEO von Activision, nun einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand.

Release-Termin von Destiny 2 in 2017

Laut Hirshberg würden zurzeit mehr Mitarbeiter von Bungie an Destiny 2 arbeiten, als an dem aktuellen Teil. Das liegt zum einen daran, dass ein neues Videospiel selbstverständlich mehr Arbeit benötigt, als Inhalts-Erweiterungen für einen fertigen Titel. Andererseits verdeutlicht es aber auch, dass es gar nicht mehr so lange bis zum Nachfolger dauern wird.

Offiziellen Angaben zufolge erscheint Destiny 2 bereits im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One. Über eine PC-Version gab es bereits Gerüchte, die sich aber bislang nicht bestätigt haben – ähnlich wie die angeblichen Details zum PC-Release des ersten Destiny-Ablegers.

Quelle: DualShockers

Seitenauswahl

Infos zu Destiny 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Easter Egg deutet auf Overwatch-Charakter Innerhalb von Destiny 2 kam es nun zu einer Sichtung. Oder besser gesagt zum Vernehmen eines audiovisuellen Schmankerls. Wir hören hier eine Voice Line, die euch möglicherweise aus Overwatch ...
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Bungie fragt nach Wünschen für den ersten DLC Der Game Director von Destiny 2, Christopher Barrett, fragt auf Twitter nach den Wünschen für die erste Erweiterung. Bungie bietet somit der Community indirekt die Gelegenheit das Spiel ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5