PLAYNATION NEWS Destiny 2

Destiny 2 - Die meisten Bungie-Entwickler arbeiten am Nachfolger

Von Dustin Martin - News vom 07.08.2016 - 17:32 Uhr
Destiny 2 Screenshot

Bungie arbeitet bereits kräftig an Destiny 2. Der Nachfolger des MMO-Shooters wird derzeit von mehr Mitarbeitern entwickelt, als der aktuelle Teil. Demnach steht dem Release im kommenden Jahr anscheinend nichts mehr im Weg. Genauere Details hat Activision nicht verraten.

Mit Destiny feierte das Entwickler-Studio Bungie, das unter anderem für Halo verantwortlich ist, kurz nach Launch der PlayStation 4 und Xbox One einen großen Erfolg. Der MMO-Shooter bot genau das, was die Spieler zu dieser Zeit suchten. Auch heute ist Destiny noch sehr erfolgreich, ein neues Add-on steht knapp vor der Veröffentlichung.

Nichtsdestotrotz liegt der Release-Termin von Destiny schon drei Jahre zurück. Für die Spieler und Publisher Activision ist das einer der Gründe, langsam aber sicher über den Nachfolger zu sprechen. Nachdem Destiny 2 vor einigen Wochen offiziell bestätigt wurde, gibt uns Eric Hirshberg, der CEO von Activision, nun einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand.

Release-Termin von Destiny 2 in 2017

Laut Hirshberg würden zurzeit mehr Mitarbeiter von Bungie an Destiny 2 arbeiten, als an dem aktuellen Teil. Das liegt zum einen daran, dass ein neues Videospiel selbstverständlich mehr Arbeit benötigt, als Inhalts-Erweiterungen für einen fertigen Titel. Andererseits verdeutlicht es aber auch, dass es gar nicht mehr so lange bis zum Nachfolger dauern wird.

Offiziellen Angaben zufolge erscheint Destiny 2 bereits im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One. Über eine PC-Version gab es bereits Gerüchte, die sich aber bislang nicht bestätigt haben – ähnlich wie die angeblichen Details zum PC-Release des ersten Destiny-Ablegers.

News & Videos zu Destiny 2

Destiny 2 Destiny 2 - Kostenlose Demo für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One Destiny 2 Destiny 2 - Skalierendes Erfahrungspunktesystem nach Sorgen der Spieler entfernt Destiny 2 Destiny 2 - PC-Version kommt mit Disk - aus Papier Destiny 2 Destiny 2 - DLCs, Patches und mehr für alle Plattformen zeitgleich geplant Destiny 2 Destiny 2 - Release-Termin des ersten DLCs Curse of Osiris Destiny 2 Destiny 2 - Live Action Trailer mit echten Schauspielern GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos One Piece World Seeker One Piece World Seeker - Open-World-Abenteuer könnte bestes Anime-Game aller Zeiten werden
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Via Mod nun auch mit Millennium Falken spielbar

KOMMENTARE