News vom 07.08.2016 - 17:32 Uhr - Kommentieren (0)
Destiny 2 Screenshot

Bungie arbeitet bereits kräftig an Destiny 2. Der Nachfolger des MMO-Shooters wird derzeit von mehr Mitarbeitern entwickelt, als der aktuelle Teil. Demnach steht dem Release im kommenden Jahr anscheinend nichts mehr im Weg. Genauere Details hat Activision nicht verraten.

Mit Destiny feierte das Entwickler-Studio Bungie, das unter anderem für Halo verantwortlich ist, kurz nach Launch der PlayStation 4 und Xbox One einen großen Erfolg. Der MMO-Shooter bot genau das, was die Spieler zu dieser Zeit suchten. Auch heute ist Destiny noch sehr erfolgreich, ein neues Add-on steht knapp vor der Veröffentlichung.

Nichtsdestotrotz liegt der Release-Termin von Destiny schon drei Jahre zurück. Für die Spieler und Publisher Activision ist das einer der Gründe, langsam aber sicher über den Nachfolger zu sprechen. Nachdem Destiny 2 vor einigen Wochen offiziell bestätigt wurde, gibt uns Eric Hirshberg, der CEO von Activision, nun einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand.

Release-Termin von Destiny 2 in 2017

Laut Hirshberg würden zurzeit mehr Mitarbeiter von Bungie an Destiny 2 arbeiten, als an dem aktuellen Teil. Das liegt zum einen daran, dass ein neues Videospiel selbstverständlich mehr Arbeit benötigt, als Inhalts-Erweiterungen für einen fertigen Titel. Andererseits verdeutlicht es aber auch, dass es gar nicht mehr so lange bis zum Nachfolger dauern wird.

Offiziellen Angaben zufolge erscheint Destiny 2 bereits im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One. Über eine PC-Version gab es bereits Gerüchte, die sich aber bislang nicht bestätigt haben – ähnlich wie die angeblichen Details zum PC-Release des ersten Destiny-Ablegers.

Siehe auch: Activision Bungie Destiny Destiny 2 high moon studios nachfolger Release Quelle: DualShockers

Seitenauswahl

Infos zu Destiny 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Nachfolger kommt im nächsten Jahr - 2016 gibt's eine Erweiterung Anzeichen gab es schon, nun wurde das Geheimnis gelüftet: 2016 wird es kein Destiny 2 geben, dafür aber schon bald neue PvE-Inhalte und im späteren Verlauf des Jahres wartet eine Erweiterung ...
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Sequel noch vor Ankündigung verschoben Laut einer anonymen Quelle aus dem Destiny-Umfeld sollte es eigentlich noch in diesem Jahr zum Release des zweiten Teils des MMOG-Shooters aus dem Hause Bungie kommen. Warum daraus nun doch ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!