News vom 16.06.2017 - 11:58 Uhr - Kommentieren (0)
Destiny 2 Screenshot

Spieler von Destiny 2 werden plattformübergreifend nicht gleichwertig behandelt. Wer eine PlayStation 4 besitzt, bekommt Inhalte bis zu ein Jahr früher - zeitexklusive Sachen aus dem Jahr 2017 sollen auf Xbox One und PC beispielsweise erst 2018 kommen.

Im Rahmen einer Marketing-Kooperation werden zahlreiche Inhalte aus Destiny 2 auf der PlayStation 4 zeitexklusiv verfügbar sein, darunter auch ein ganzer Strike. Die Exklusivinhalte aus diesem Jahr bekommen Spieler auf Xbox One und PC erst 2018 geliefert.

Damit werden die Käufer von Destiny 2 von Publisher Activision nicht gleichwertig behandelt. Das könnte wie schon beim Vorgänger zu Problemen führen: „Echo Chamber“ ist ein Strike aus Herbst 2015, der exklusiv für PS4 erschien - und nie für Xbox One.

Entwickler Bungie will keinen genauen Zeitplan für die Veröffentlichung von zeitexklusiven Inhalten für andere Plattformen bekannt geben. Es ist möglich, dass Spieler auf Xbox One und PC bis zum Jahresende 2018 auf eben diese warten müssen.

Destiny 2 Zeitexklusive Inhalte auf PS4 Xbox One und PC

Siehe auch: Destiny 2 exklusiv inhalt PC playstation 4
Quelle: Luke Smith auf Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Destiny 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Beta bis Mittwoch verlängert Die Destiny 2 Beta wurde von Bungie und Activision verlängert. Demnach ist das Ende der Testphase auf PlayStation 4 und Xbox One nun auf den Mittwoch festgelegt.
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - US-Händler verlangt Geld für erschlichene Beta-Codes Der US-Händler Best Buy fordert jetzt Geld für stornierte Vorbestellungen des MMO-Shooters Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde. Laut Best Buy trat diese Erschleichung von Codes in ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!