Von Andre Holt | News vom 22.07.2017 - 14:00 Uhr - Kommentieren
Destiny 2 Screenshot

Der US-Händler Best Buy fordert jetzt Geld für stornierte Vorbestellungen des MMO-Shooters Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde. Laut Best Buy trat diese Erschleichung von Codes in auffällig hoher Zahl auf.

Auch beim kommenden Shooter Destiny 2 aus dem Hause Bungie, wird auf ein typisches Konzept gesetzt, das eine Vorbestellung des Titels mit einem Beta-Code belohnt. Da es jedoch zu vielen Stornierungen kam, fordert der amerikanische Händler Best Buy jetzt eine Geldsumme in Höhe von 20$ für abgebrochene Bestellungen - vorausgesetzt der Code wurde benutzt.

Kosten für eingelöste Beta-Codes

So berichteten viele User von den Vorfällen und auch Best Buy bestätigt diese Vorgehensweise. Laut der Aussage des Händlers, sei dies eine neue Prozedur, um das Erschleichen von Beta-Codes zu minimieren. Auf Twitter teilte ein Mitarbeiter des Kundenservices mit:

"Nach meinem Wissensstand wird eine Gebühr für abgebrochene Vorbestellungen fällig, wenn der zugesandte Beta-Code eingelöst wurde."

Schon vor längerer Zeit bestätigte man die Pläne für eine solche Umsetzung im eigenen Forum, da es aufgrund eines Fehlers schon vorher zu Belastungen durch das System kam.

“Da Sie Ihre Bestellung nach dem Erhalt des digitalen Beta-Codes - der weder zurückgegeben oder deaktiviert werden kann - abbrachen, hat das System Sie automatisch mit einer Gebühr belastet, die im Einklang mit unseren Richtlinien ist. "

Eine solche Herangehensweise trat bisher in Deutschland noch nicht auf, aber es könnte durchaus sein, dass sich die Praktik zukünftig auch hierzulande durchsetzt. 

Der US-Händler Best Buy verlangt eine Geldsumme von 20 Dollar für abgebrochene Vorbestellungen von Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde

Quelle: TGG

Seitenauswahl

Infos zu Destiny 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Inhalte des Hot Fixes 1.0.1.3 Der gestrige Patch 1.0.1.3 hat einige Bug Fixes und Verbesserungen für Destiny 2 mit sich gebracht. Was genau sich verändert hat, könnt ihr in unserer Meldung nachlesen.
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Server down ab 16 Uhr wegen Wartungsarbeiten Ab 16 Uhr starten heute Wartungsarbeiten an den Servern des Online-Shooters Destiny 2. Spieler müssen sich darauf einstellen, dass diese bis mindestens 20 Uhr andauern werden.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5