News vom 22.07.2017 - 14:00 Uhr - Kommentieren (0)
Destiny 2 Screenshot

Der US-Händler Best Buy fordert jetzt Geld für stornierte Vorbestellungen des MMO-Shooters Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde. Laut Best Buy trat diese Erschleichung von Codes in auffällig hoher Zahl auf.

Auch beim kommenden Shooter Destiny 2 aus dem Hause Bungie, wird auf ein typisches Konzept gesetzt, das eine Vorbestellung des Titels mit einem Beta-Code belohnt. Da es jedoch zu vielen Stornierungen kam, fordert der amerikanische Händler Best Buy jetzt eine Geldsumme in Höhe von 20$ für abgebrochene Bestellungen - vorausgesetzt der Code wurde benutzt.

Kosten für eingelöste Beta-Codes

So berichteten viele User von den Vorfällen und auch Best Buy bestätigt diese Vorgehensweise. Laut der Aussage des Händlers, sei dies eine neue Prozedur, um das Erschleichen von Beta-Codes zu minimieren. Auf Twitter teilte ein Mitarbeiter des Kundenservices mit:

"Nach meinem Wissensstand wird eine Gebühr für abgebrochene Vorbestellungen fällig, wenn der zugesandte Beta-Code eingelöst wurde."

Schon vor längerer Zeit bestätigte man die Pläne für eine solche Umsetzung im eigenen Forum, da es aufgrund eines Fehlers schon vorher zu Belastungen durch das System kam.

“Da Sie Ihre Bestellung nach dem Erhalt des digitalen Beta-Codes - der weder zurückgegeben oder deaktiviert werden kann - abbrachen, hat das System Sie automatisch mit einer Gebühr belastet, die im Einklang mit unseren Richtlinien ist. "

Eine solche Herangehensweise trat bisher in Deutschland noch nicht auf, aber es könnte durchaus sein, dass sich die Praktik zukünftig auch hierzulande durchsetzt. 

Der US-Händler Best Buy verlangt eine Geldsumme von 20 Dollar für abgebrochene Vorbestellungen von Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde

Siehe auch: best buy Beta Bungie Code Destiny 2
Quelle: TGG

Seitenauswahl

Infos zu Destiny 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Beta bis Mittwoch verlängert Die Destiny 2 Beta wurde von Bungie und Activision verlängert. Demnach ist das Ende der Testphase auf PlayStation 4 und Xbox One nun auf den Mittwoch festgelegt.
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - US-Händler verlangt Geld für erschlichene Beta-Codes Der US-Händler Best Buy fordert jetzt Geld für stornierte Vorbestellungen des MMO-Shooters Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde. Laut Best Buy trat diese Erschleichung von Codes in ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!