PLAYNATION NEWS Destiny 2

Destiny 2 - US-Händler verlangt Geld für erschlichene Beta-Codes

Von Andre Holt - News vom 22.07.2017, 14:00 Uhr
Destiny 2 Screenshot

Der US-Händler Best Buy fordert jetzt Geld für stornierte Vorbestellungen des MMO-Shooters Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde. Laut Best Buy trat diese Erschleichung von Codes in auffällig hoher Zahl auf.

Auch beim kommenden Shooter Destiny 2 aus dem Hause Bungie, wird auf ein typisches Konzept gesetzt, das eine Vorbestellung des Titels mit einem Beta-Code belohnt. Da es jedoch zu vielen Stornierungen kam, fordert der amerikanische Händler Best Buy jetzt eine Geldsumme in Höhe von 20$ für abgebrochene Bestellungen - vorausgesetzt der Code wurde benutzt.

Destiny 2 Destiny 2 Beta ohne Key spielen - So geht's

Kosten für eingelöste Beta-Codes

So berichteten viele User von den Vorfällen und auch Best Buy bestätigt diese Vorgehensweise. Laut der Aussage des Händlers, sei dies eine neue Prozedur, um das Erschleichen von Beta-Codes zu minimieren. Auf Twitter teilte ein Mitarbeiter des Kundenservices mit:

"Nach meinem Wissensstand wird eine Gebühr für abgebrochene Vorbestellungen fällig, wenn der zugesandte Beta-Code eingelöst wurde."

Schon vor längerer Zeit bestätigte man die Pläne für eine solche Umsetzung im eigenen Forum, da es aufgrund eines Fehlers schon vorher zu Belastungen durch das System kam.

“Da Sie Ihre Bestellung nach dem Erhalt des digitalen Beta-Codes - der weder zurückgegeben oder deaktiviert werden kann - abbrachen, hat das System Sie automatisch mit einer Gebühr belastet, die im Einklang mit unseren Richtlinien ist. "

Eine solche Herangehensweise trat bisher in Deutschland noch nicht auf, aber es könnte durchaus sein, dass sich die Praktik zukünftig auch hierzulande durchsetzt. 

Der US-Händler Best Buy verlangt eine Geldsumme von 20 Dollar für abgebrochene Vorbestellungen von Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde

News & Videos zu Destiny 2

Destiny 2 Destiny 2 - Kostenlose Demo für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One Destiny 2 Destiny 2 - Skalierendes Erfahrungspunktesystem nach Sorgen der Spieler entfernt Destiny 2 Destiny 2 - PC-Version kommt mit Disk - aus Papier Destiny 2 Destiny 2 - DLCs, Patches und mehr für alle Plattformen zeitgleich geplant Destiny 2 Destiny 2 - Release-Termin des ersten DLCs Curse of Osiris Destiny 2 Destiny 2 - Live Action Trailer mit echten Schauspielern Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE