Von Patrik Hasberg | News vom 10.09.2017 - 12:41 Uhr - Kommentieren
Destiny 2 Screenshot

Laut Entwickler Bungie waren am gestrigen Samstag mehr als 1,2 Millionen Spieler gleichzeitig in dem Online-Shooter Destiny 2 aktiv. Dazu gehören die beide Konsolen-Versionen PlayStation 4 sowie Xbox One. Die PC-Fassung erscheint erst im kommenden Monat Oktober.

Vor wenigen Tagen ist Destiny 2 offiziell für die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht worden. Bereits im Laufe der Woche gab Entwickler Bungie gekannt, dass schon Millionen Spieler in dem Titel unterwegs sind.

"Mit den Köpfen voller Erinnerungen und den Herzen voller Lust auf Action haben wir Destiny 2 in die Umlaufbahn geschickt. Seitdem haben Millionen von Hüter die Stadt während des Angriffs evakuiert und sind sicher auf der Farm angekommen. Das Spiel läuft!"

1,2 Millionen gleichzeitig aktive Spieler

Nun sind die Verantwortlichen ein wenig genauer geworden und haben eine Zahl genannt, wie viele Spieler in dem Online-Shooter gleichzeitig aktiv sind. So wurde am gestrigen Samstag anscheinend ein neuer Rekord erreicht. "Guardians, wir bedanken uns bei euch so sehr für das Spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Destiny 2 mehr als 1,2 Millionen gleichzeitige Spieler online. Wir sehen uns in freier Wildbahn."

Angeben dazu, welche Konsole die Nase dabei vorn hatte, gibt es zwar nicht. Es liegt aber auf der Hand, aufgrund der Verbreitung der Hardware, welche das ist.

Destiny 2 ist für die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht worden, die PC-Version wird im Oktober folgen.

Seitenauswahl

Infos zu Destiny 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Easter Egg deutet auf Overwatch-Charakter Innerhalb von Destiny 2 kam es nun zu einer Sichtung. Oder besser gesagt zum Vernehmen eines audiovisuellen Schmankerls. Wir hören hier eine Voice Line, die euch möglicherweise aus Overwatch ...
Artikel zu Destiny 2
Destiny 2 - Bungie fragt nach Wünschen für den ersten DLC Der Game Director von Destiny 2, Christopher Barrett, fragt auf Twitter nach den Wünschen für die erste Erweiterung. Bungie bietet somit der Community indirekt die Gelegenheit das Spiel ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5