Deponia Screenshot

Deponia: Erscheint bald für PS4

17.10.2016 - 14:57

Daedalic Entertainment verkündete heute, dass Deponia bereits im nächsten Monat für PlayStation 4 erscheint. Auch alle anderen Teile der beliebten Adventure-Reihe sollen innerhalb eines Jahres für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Teilen Tweet Kommentieren

PlayStation 4-Nutzer dürfen sich freuen: Mit Deponia erscheint nun der erste Teil der preisgekrönten Adventure-Reihe von Daedalic Entertainment bereits im nächsten Monat für die Konsole. Die entsprechende Version kann als Retail-Box oder auch als Download über den PlayStation Store erworben werden. Ein klein wenig Geduld ist allerdings noch erforderlich, denn Deponia erscheint erst am 15. November 2016 für die PS4.

„I did my waiting, four years of it!“ mögen Konsolen-Liebhaber nun schreien und dabei ähnlich aufgebracht wirken wie ein gewisser Askaban-Häftling, hoffen sie doch schon seit der Veröffentlichung des Titels im Jahr 2012 auf eine entsprechende Portierung. Was lange währt, wird nun endlich gut, erforderte aber noch einige Mühen von Seiten des Entwicklers. Für das Konsolendebüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch Hauptcharakter Rufus jetzt direkt gesteuert werden kann. Daedalic Entertainment hofft so, den Spielern ein noch intensiveres Spielerlebnis ermöglichen zu können.

Alle Teile kommen auf die Konsolen

Auch die Xbox One-Version des ersten Deponia-Teils wird bereits in Kürze veröffentlicht, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Alle weiteren Teile der Deponia-Reihe erscheinen innerhalb der nächsten zwölf Monate für PlayStation 4 und Xbox One, so Daedalic Entertainment.

Wer wissen will, ob sich ein Kauf von Deponia lohnt, kann alle Informationen zu dem Titel auf unserer Themenseite finden. Außerdem haben wir in unserer Galerie einige Screenshots der PS4-Version zusammengestellt und den Titel in unserer Review auf Herz und Nieren getestet.

Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Deponia: Erscheint bald für PS4

Daedalic Entertainment verkündete heute, dass Deponia bereits im nächsten Monat für PlayStation 4 erscheint. Auch alle anderen Teile der beliebten Adventure-Reihe sollen innerhalb eines ...

Deponia: Erscheint für die PlayStation 4

Der ultimative Hit von Daedalic Entertainment kommt für die PlayStation 4. Deponia erscheint in wenigen Monaten für Sonys Schützling samt neuer Steuerung.

Deponia: Daedalic nennt Verkaufszahlen der ersten drei Teile

Mit Deponia Doomsday hat Entwickler Daedalic vor wenigen Tagen einen vierten Deponia-Ableger angekündigt, obwohl ursprünglich nur eine Trilogie geplant war. Nun hat Daedalic verraten, wie ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps