Von Julia Rother | News vom 17.10.2016 - 14:57 Uhr - Kommentieren
Deponia Screenshot

Daedalic Entertainment verkündete heute, dass Deponia bereits im nächsten Monat für PlayStation 4 erscheint. Auch alle anderen Teile der beliebten Adventure-Reihe sollen innerhalb eines Jahres für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

PlayStation 4-Nutzer dürfen sich freuen: Mit Deponia erscheint nun der erste Teil der preisgekrönten Adventure-Reihe von Daedalic Entertainment bereits im nächsten Monat für die Konsole. Die entsprechende Version kann als Retail-Box oder auch als Download über den PlayStation Store erworben werden. Ein klein wenig Geduld ist allerdings noch erforderlich, denn Deponia erscheint erst am 15. November 2016 für die PS4.

„I did my waiting, four years of it!“ mögen Konsolen-Liebhaber nun schreien und dabei ähnlich aufgebracht wirken wie ein gewisser Askaban-Häftling, hoffen sie doch schon seit der Veröffentlichung des Titels im Jahr 2012 auf eine entsprechende Portierung. Was lange währt, wird nun endlich gut, erforderte aber noch einige Mühen von Seiten des Entwicklers. Für das Konsolendebüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch Hauptcharakter Rufus jetzt direkt gesteuert werden kann. Daedalic Entertainment hofft so, den Spielern ein noch intensiveres Spielerlebnis ermöglichen zu können.

Alle Teile kommen auf die Konsolen

Auch die Xbox One-Version des ersten Deponia-Teils wird bereits in Kürze veröffentlicht, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Alle weiteren Teile der Deponia-Reihe erscheinen innerhalb der nächsten zwölf Monate für PlayStation 4 und Xbox One, so Daedalic Entertainment.

Wer wissen will, ob sich ein Kauf von Deponia lohnt, kann alle Informationen zu dem Titel auf unserer Themenseite finden. Außerdem haben wir in unserer Galerie einige Screenshots der PS4-Version zusammengestellt und den Titel in unserer Review auf Herz und Nieren getestet.

Seitenauswahl

Infos zu Deponia

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Deponia
Deponia - Daedalic Entertainment eröffnet neues Studio in Düsseldorf Der Deponia-Entwickler Daedalic Entertainment hat in Düsseldorf ein zweites Studio eröffnet. Im Gegensatz zu dem Hauptsitz in Hamburg plant man in der Rheinstadt allerdings nicht die ...
Artikel zu Deponia
Deponia - Deadalic bringt das Kult-Spiel auf die PlayStation 3 PlayStation 3 Besitzer aufgepasst, denn bereits in diesem Sommer wird der schräge Held Rufus auch euch heimsuchen. Daedelic Entertainment kündigte heute per Pressemitteilung die Portierung ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

24.09.

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

24.09.

Inside - Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!